iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

Online-Rennen mit Freunden

SuperTuxKart: Erste iOS-Beta des freien Rennspiels verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

13 Jahre hat es gedauert, ehe es das freie Arcade-Rennspiel SuperTuxKart auf Version 1.0 gebracht hat. Ein Meilenstein, der Anwender unter macOS, Linux und Windows im Mai 2019 erstmals auch mit einer webweiten Multiplayer-Option versorgte.

Screenshot Super Tux Kart

Zum Jahresanfang ist nun nicht nur Version 1.1 des Desktop-Rennspiels erschienen, auch die iPhone-Version des Mario Kart-Nachbaus steht jetzt in den Startlöchern.

Wie am Rechner habt ihr auch am iPhone Zugriff auf zahlreiche Spielmodi, könnt neue Maps herunterladen, an Online-Wettrennen teilnehmen (ein vorhandener Account wird hierzu allerdings vorausgesetzt) und lokal sowohl im Story-Modus als auch gegen die Uhr spielen.

Neben normalen Rennen, können Zeitrennen, Capture-The-Flag-Runden und der Fußball-Modus gestartet werden.

Die Beta von SuperTuxKart für iOS ist kostenfrei erhältlich und lässt sich mit installierter Testflight-Anwendung über diesen Link aus dem Netz laden:

Laden im App Store
‎TestFlight
‎TestFlight
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2020 um 19:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist Mario Kart für Kassenpatienten. Schlecht gemachter Klon.

      • Für ein mobile Game ist das Mario Kart meiner Meinung nach eines der besten. Mit einem vollwertigen Mario Kart natürlich in keinster Weise vergleichbar.

      • @Cartman DS oder Switch sind auch mobil, bekommen von Nintendo aber mehr Liebe.

      • @Cartman: Die ganzen InApp-Käufe machen das Spiel kaputt.

    • hah ja ich dacht mir auch grad ob die News aus 2004 ist.

    • Schlecht gemachter Klon? Es ist ein community Projekt. Wenn es dir nicht gefällt, trage Code zu dem Projekt bei oder mach was besseres.
      Super Tux Kart ist nicht perfekt, wir alle sind es nicht, keine Software ist es. Aber für Kassenpatienten… Bin übrigens Pflicht privatversichert und will da einfach nur raus, als Student 240€ gegenüber 90€ pro Monat, ohne bessere medizinische Versorgungen zu bekommen. Vielleicht mal ein MRT hier und da zu viel oder einen Hautarzt-Termin 2 Wochen schneller.

  • Puh… gerade installiert und ne Runde gespielt… ich deinstalliere mal

  • Das habe ich zuletzt auf meinem PowerBook G4 gezockt :-O

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven