iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 747 Artikel

Kein Offline-Modus

Super Mario Run setzt Internet-Verbindung voraus

71 Kommentare 71

Ein Dämpfer für all jene, die sich auf die Veröffentlichung von Super Mario Run nächste Woche freuen: Die App wird sich nur mit aktiver Internetverbindung nutzen lassen. Nintendo begründet dies mit der Angst vor Raubkopien.

Nintendo Mario Erfinder

Shigeru Miyamoto – Screenshot: Jimmy Fallon Show

Mit Blick auf die anstehende Veröffentlichung des nach Pokémon Go wohl schlagzeilenträchtigsten App-Store-Titels in diesem Jahr hat sich Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto den Fragen des US-Magazins Mashable gestellt und begründete dabei auch die Entscheidung, beim Spielen eine Internetverbindung vorauszusetzen. Software sei für Nintendo ein wertvolles Gut, das man schützen wolle. Man habe zwar zeitweise erwogen, zumindest einzelne Spielemodi auch offline zur Verfügung zu stellen, dies aber wieder verworfen. Die Sicherheit habe auch mit Blick auf die Käufer der App Vorrang. Miyamoto schließt allerdings nicht aus, dass sich dies künftig ändern könnte und betont, dass der Onlinezwang ein Sicherheitselement auf Basis der aktuellen Entwicklung der App sei, man arbeite jedoch permanenten an der Weiterentwicklung des Spiels.

Für Begeisterung in der Nintendo-Fan-Gemeinde sorgt diese Meldung sicher nicht. Bislang verzichten sich ja vor allem die vergleichsweise teuren Premium-Spiele – mit einem angepeilten Preis von 9,99 Euro fällt Super Mario Run zweifellos in diese Kategorie – auf derartige Beschränkungen.

Laden im App Store
‎Super Mario Run
‎Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2016 um 17:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34747 Artikel in den vergangenen 5634 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven