iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel

„Animal Crossing“ erst im April

Super Mario Run: Kassenerfolg mit neuem Anfängermodus

16 Kommentare 16

Nintendo zeigt sich zufrieden mit dem Erfolg von Super Mario Run. Das seit Dezember erhältliche Spiel habe 6 Milliarden Yen (knapp 50 Millionen Euro) in die Kassen des Unternehmens gespült. Dies Iieß Konzernchef Tatsumi Kimishima in einem Interview mit dem Wall Street Journal verlauten.

Super Mario Run

Damit wurden die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen. Das Spiel wurde Kimishima zufolge 78 Millionen Mal geladen, mehr als fünf Prozent der Spieler hätten sich für den Kauf der in-app angebotenen Vollversion zum Preis von 9,99 Euro entschieden. Dies ist Branchenkennern zufolge besonders bemerkenswert, gewöhnlich rechne man hier mit etwa 3 Prozent Käufern, und dies auch bei deutlich günstigeren Angeboten.

Nintendo scheint also vieles richtig gemacht zu haben, wenngleich die App im deutschen App Store nur einen mäßigen 2-Sterne-Bewertungsschnitt aufweisen kann. Mit einem heute veröffentlichten Update auf Version 1.1.0 fügen die Entwickler unter anderem einen neuen Anfängermodus hinzu, der das Spiel ohne Zeit- und Luftblasenbegrenzung erlaubt.

Version 1.1.0 erhältlich

Super Mario Run ist bislang nur für iOS erhältlich. Die Veröffentlichung einer Android-Version ist für März geplant. Die ursprünglich ebenfalls für März vorgesehene Veröffentlichung der iOS-Version es Nintendo-Titels „Animal Crossing“ wurde dagegen auf frühestens April verschoben.

Via AppleInsider

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2017 um 18:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven