iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

„Animal Crossing“ erst im April

Super Mario Run: Kassenerfolg mit neuem Anfängermodus

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Nintendo zeigt sich zufrieden mit dem Erfolg von Super Mario Run. Das seit Dezember erhältliche Spiel habe 6 Milliarden Yen (knapp 50 Millionen Euro) in die Kassen des Unternehmens gespült. Dies Iieß Konzernchef Tatsumi Kimishima in einem Interview mit dem Wall Street Journal verlauten.

Super Mario Run

Damit wurden die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen. Das Spiel wurde Kimishima zufolge 78 Millionen Mal geladen, mehr als fünf Prozent der Spieler hätten sich für den Kauf der in-app angebotenen Vollversion zum Preis von 9,99 Euro entschieden. Dies ist Branchenkennern zufolge besonders bemerkenswert, gewöhnlich rechne man hier mit etwa 3 Prozent Käufern, und dies auch bei deutlich günstigeren Angeboten.

Nintendo scheint also vieles richtig gemacht zu haben, wenngleich die App im deutschen App Store nur einen mäßigen 2-Sterne-Bewertungsschnitt aufweisen kann. Mit einem heute veröffentlichten Update auf Version 1.1.0 fügen die Entwickler unter anderem einen neuen Anfängermodus hinzu, der das Spiel ohne Zeit- und Luftblasenbegrenzung erlaubt.

Version 1.1.0 erhältlich

Super Mario Run ist bislang nur für iOS erhältlich. Die Veröffentlichung einer Android-Version ist für März geplant. Die ursprünglich ebenfalls für März vorgesehene Veröffentlichung der iOS-Version es Nintendo-Titels „Animal Crossing“ wurde dagegen auf frühestens April verschoben.

Via AppleInsider

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2017 um 18:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie sieht es mit den laufenden updates aus?
    Die Vollversion sollte ja erweitert werden

    • „…Die Vollversion sollte ja erweitert werden…“ eben nicht, dass hat Nintendo gleich zu beginn gesagt. Die Vollversion ist so wie sie aktuell dasteht final. Es wird keinen neuen Levels, etc. geben ;)

  • Gehöre auch zu den Vollversion-Nutzer. Das Spiel ist genial, aber das letzte Spezial-Level packe ich einfach nicht! :-/ Es ist mir einfach zu schwer!

  • Das Spiel ist ganz cool
    Aber ich finde das Mario Vollkommen Von allein läuft ohne Kontrolle nicht so toll,er sollte wenigstens zurück laufen können in dem man einfach hinter Mario tippt das er dann bei bedarf zurück laufen kann,weil Mann zum Beispiel die münzten nicht bekommen hat das sollte verbessert werden Meiner Meinung

    • Das Spiel ist aber so konzipiert/programmiert, dass man nur vorwärts laufen kann, sprich wenn man zurück laufen will die ganzen Gegebenheiten mit den Sprüngen nicht mehr meistern kann.

    • „…weil Mann zum Beispiel die münzten nicht bekommen…“ Dafür gibt es doch die „Seifenblasen“ ;)

      Einfach auf das Symbol tippen und Mario wird soweit zurückgeschickt, bis man die Blase platzen lässt ;D

      • Hilft auch nicht wenn man bspw bereits bei schwarzen Münzen ist weil das Level bei rosa noch anders bestückt ist.
        Somit kann es sein, dass die maximale Punktzahl für ein Level auf der dritten Stufe mit schwarzen Münzen nicht mehr möglich ist.

  • in meinem alter muss mario einfach mit nem controller gesteuert werden und nicht automatisch rennen

    • Dachte ich auch erst aber für mich ist das ein großartiges Spiel geworden.
      Klar Onlinezwang nervt ganz gewaltig und es dürften gerne mehr Level sein aber die Jagd nach den Münzen (hänge etwas an den letzten schwarzen Münzen) macht wirklich Spaß.
      Hatte ich nicht erwartet und für die 10,-€ habe ich immer noch viel Spaß ;)

  • Bin sehr zufrieden für die 10€. Da kann ich lange spielen.

  • Gibt es eigentlich noch eine bessere Methode Tods loszuwerden als absichtlich zu verlieren?
    Mir fehlen noch 400 Grüne Tods für den letzten Gegenstand ???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven