iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 578 Artikel
Foto-Tipp

Slow Shutter Cam: Langzeitbelichtung mit dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Auf die Kamera-App Slow Shutter Cam wurden wir durch einen Bericht über den österreichischen Fotografen Christian Feichtner aufmerksam. Dazu später mehr, zunächst ein paar Worte zur App.

Slow Shutter Cam App Iphone

Slow Shutter Cam ermöglicht Langzeitbelichtungen mit dem iPhone. Ein Feature, das andere Kamera-Apps in einfachen Varianten auch bieten, diese App perfektioniert diese Aufnahmevariante allerdings. Ihr könnt die Aufnahmevarianten Bewegungsunschärfe, Light Trail (zum „Lichtzeichnen“) oder einen Low-Light-Modus aktivieren. Letzterer bietet nach der Aufgabe noch die Möglichkeit, die Belichtungszeit zu korrigieren um beispielsweise überbelichtete Bilder zu korrigieren. Ein integrierter Sleep Timer sorgt dafür, dass das die Bildschirmsperre des iPhone bei Langzeitbelichtungen bis zu fünf Minuten nicht aktiviert wird.

Die Fülle der mit dieser App gebotenen Einstellungsoptionen für Langzeitaufnahmen sucht im App Store wohl ihresgleichen. Aber zurück zur Einleitung. Das Fotografie-Blog Mobiography hat in besagtem Bericht über den Fotografen Christian Feichtner auch diverse Fotos veröffentlicht, die dieser mit seinem iPhone geschossen hat. Darunter eine Langzeitbelichtung des Londoner Riesenrads London Eye. Für Fotografie-Interessierte ist der Blog-Post auf jeden Fall einen Klick wert. Feichtner veröffentlicht seine Aufnahmen ansonsten auf Instagram, Facebook und Flickr.

Via TheLoop

Dienstag, 31. Jan 2017, 21:04 Uhr — chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dem Video nach zu urteilen sind das keine echten Langzeitbelichtungen, sondern lediglich Videos, die ständig übereinander gelegt werden.

  • Danke für den Tip. Coole App. Ob echt oder nicht, das Ergebnis sieht gut aus!

  • Eigentlich ist das schon zum Kotzen das Apple die Api nicht freilegt. Ich betreibe Hobby mäßig Astro fotografie und könnte mir vorstellen das die Kamera als Piggyback gute Bilder liefern kann. Selbst mit dem Galaxy S7 Edge sind 10sek. Belichtung möglich. Per stacking konnte ich mühelos die Milchstraße ablichten.

  • Gibt es eine Cydia Tweak, die das freischalten kann?
    Die maximale Belichtungszeit von 0,25sec.

  • Ist doch egal wie es funktioniert und ob getrixt wurde. Entscheidend ist das Ergebnis :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20578 Artikel in den vergangenen 3558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven