iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Sunrise: Freier Betrachter für euren Google-Kalender – Aber nur mit Facebook-Login

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Obwohl „Sunrise“ (AppStore-Link) als Betrachter für den persönlichen Google-Kalender konzipiert wurde, setzt der kostenlose 9MB-Download einen Facebook-Login zum Einsatz voraus und verspielt sich bei vielen Nutzern so bereits direkt nach dem Download die Vorschusslorbeeren, die der übersichtlich gestaltete Terminplaner mit seinem Werbevideo einfährt.

Die unkonventionelle Termin-Übersicht erinnern an die im App Store erhältlichen Twitter-Applikation, setzt auf Google Maps zur Karten-Einbettung und integriert (dem Zwangs-Login sei dank) Facebook-Termine und Kontakte. Wetter-Icons informieren über die Tagestemperatur, eine intelligente Timeline über bevorstehende Wochen-, Tages- und Monatsaufgaben. Als ebenso junge Alternative für den eigenen lokalen iPhone-Kalender kann der kostenlose Download Event Book empfohlen werden.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2013 um 10:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So ein Unsinn. Neben Google soll jetzt auch der Entwickler und auch Facebook auf die Daten zugreifen können?

  • TobiasderGrosse

    Einfach meinen Google-Kalender in den iOS-Standartkalender eingebunden – genügt mir jedenfalls völlig.

  • Und jetzt stellt sich mit die Frage, warum der Kalender nicht auf den iOs bzw. iCloud Kalender zugreift? Genau aus dem Grund habe ich doch von Google zu iCloud gewechselt…

  • FB-Zwang ?! Damit hat sich diese App schon beim Lesen der Überschrift erledigt ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven