iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 139 Artikel
   

Summerboard mit eigener HP & Themes

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

smbpage.jpgSummerboard kennt ihr bereits aus unserem 12 Minuten Video. Die Erweiterung für den Home-Screen des iPhones, erlaubt den schnellen Zugriff auf zusätzlich installierte Programme, gestattet das Scrollen des Startbildschirms und lässt sich (über SMBPrefs) relativ gut an den eigenen Geschmack anpassen.

Auf der frisch gelaunchten Summerboard-Homepage gibt es zudem erste Screenshots der nun verfügbaren Themes. Hintergrundbild, Dock und Titel des iPhones lassen sich so durch fertige Designs ersetzen.

Mit ausreichend kreativem Input kann man auch eigene Themes erstellen und diese über den Installer zum Download anbieten. Ein ausführliches Tutorial findet sich ebenfalls hier.

Programmiert wird Summerboard von Nullriver. Die gleichen Jungs, die sich auch um den Installer und AppTapp kümmern. Noch sind alle drei Programme frei verfügbar. Auf kurz oder lang werden wir für die essentiellen Tools jedoch zur Kasse gebeten werden. Wir warten ab und lassen uns von der Preisgestaltung überraschen.

Update: Mit Dank an MFV für den Komentar, hier eine kleine Berichtigung: Also auf der Summboard Website steht ganz klar: “SummerBoard is and will remain free.” Die Zukunft der anderen Tools bleibt weiterhin ungewiss.

smbthemes.jpg

Sonntag, 23. Sep 2007, 14:06 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm, warum zur Kassen gebeten werden?
    Also auf der Summboard Website steht ganz klar: „SummerBoard is and will remain free.“
    Und auf der AppTapp Website (http://www.apptapp.com/) klingt es zumindest auch so, als würde das ganze kostenlos bleiben („The core of the AppTapp Installer will become a Framework (or library) and will be open sourced.“)

  • Oh ja, ein guter Punkt. Den Summerboard-Hinweis hab ich übersehen, den Eintrag entsprechend geändert.

  • Wenn mein iPhone endlich bei mir einschlägt, werde ich mir mein eigenes Summerboard-Theme basteln und anbieten. :-)

    Ich hatte ja eh vor, mein iPhone soweit wie möglich zu personalisieren.

  • Hallo, kann einer von euch mir helfen,ich habe das Summerboard installiert aber das Phone schmiert nach ein paar Minuten immer wieder ab.(schwarzer Bildschirm)

  • welche tools hast du denn noch laufen?
    und hast du nach dem install das iphone schon mal neu gestartet?

  • Hallo,

    ich habe noch Finder,XLaunch,Customize und SendSong laufen.
    Habe schon neustart versucht.Aber immer das selbe Problem.

  • Auch AppTapp wird frei bleiben:

    „The core of the AppTapp Installer will become a Framework (or library) and will be open sourced…“

    http://www.apptapp.com/

  • Hallo falk,

    kann es sein, dass Du Vodafone hast? Wenn ja liegt das Problem am „Zuhause“ Schriftzug, denn sobald der kommt, hast Du einen schwarzen Bildschirm…

    Gruß,

    StHenker

  • Ich hatte das gleiche Problem. Kurz den ZH Bereich geändert und schon läufts! :D

  • Hallo,
    wie ändert man den zuhause bereich von Vodafone?
    Habe das selbe problem,aber nur mir meiner vodafone karte!

  • leider läuft summerboard nicht auf dem iPod touch (1.1.1 — frisch gehackt): das dock landet am oberen bildschirmrand… :-(

  • Was ich echt sch. finde an Summerboard….
    Es lässt sich nicht mehr mit dem Installer.app deinstallieren..

    Auch noch jemand diese erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung, wie ich nicht nur das Icon, sondern auch das ganze Summerboard wieder enfernen kann…?

    Danke

  • hallo zusammen,

    bin mittlerweile am verzweifeln, da mein iphone alle paar minuten abschmiert. es erscheint nur die leiste oben mit dem vodafone logo. eine deinstallation bringt kein erfolg :( btw. was ist der zuhause bereich ? meine nicht einen solchen zu haben, evtl. liegt es generell an vodafone. mein handy kann ich nun dadurch fast nicht mehr nutzen, supi. evtl. hat jemand noch nen tip

    danke und gruß

  • so nabend,

    auch wenn das keiner mehr lesen wird :D habe ich jetzt zum. bei mir einen workaround gefunden, indem ich mit ibrickr eine alte summerboard version (1.7) aufs iphone gespielt habe. seitdem (15 min und ausgiebigem testen) ist es nicht abgestürzt …

    gruß mum

  • Hi zusammen!
    sehe ich das richtig, das ich mit SMBPrefs die Symbole auf dem Startbildschirm verschieben kann? Installiere ich das auch über AppTapp? Hab leider im Büro kei WLAN sonst würd ichs grad mal checken, wäre aber schön wenn jemand berichten kann sonst würde ich noch weiter recherchieren.

    LG

    Chris

  • wie installiert man summer bourd auf einen iPod touch ??? Wenns geht bitte alles genau beschreiben !!!^^schon ma danke im vorraus!!!!

  • Kann kein Summerboard mehr installieren, kommt immer irgendwas mit neuer Firmware 1.1.3 bitte bräuchte hilfe?

  • @Palermo:
    Wenn ich das richtig lese, da steht immer, daß es für 1.1.1 ist. Also gibt es zwei Möglichkeiten: zurück zur 1.1.1 oder warten, bis es vom Summerboard ein Update für die 1.1.3 gibt. ;)

  • Hey Jungs,
    hab ein iPhone 3G mit Telekom Vertrag. Kann ich trotzdem problemlos summerboard bzw. den Installer (den man dazu benötigt) bei mir installieren?

  • WICHTIG:
    Ich empfehle euch SummerBoard NICHT zu installieren!!Am anfang hab ich gedacht dass ist ja echt super und so und weil dass auch viele hier im I-net haben.Kaum hab ich dass teil aufn Computer installiert überträgt sich dass teil automatisch auf denn iPod und ohne iTunes (Seid wann ist dass normal?!) und es hat sich nicht mal alles vom Compter aufn iPod übertragen dann ist schon mein ganzer iPod Touch auser gefächt gesetzt! Ich konnte denn ganzen IPod neu WIEDERHERSTELLEN! Ich hab mich echt mal so was von geärgert!Ich dachte dass teil mach mir denn iPod noch ganz kaputt.Ich verzichte auf denn mist und warte lieber ab bis Apple persönlich ein programm für design ändern etc. herstellt.Ich bin nur noch froh dass es meinen Mac nicht auch noch erwischt hat,den diesen programm kann man nämlich echt nicht trauen.Wer weiß was wäre wenn ich einen Win hätte,da würd warscheinlich noch ein toller virus drauf sein oder sonst was!!

    So,hierzu war dass mal meine Erfahrung mit SummerBoard.Ich will euch nicht daran hindern oder so,ich will euch nur aufmerksam darauf machen und hoffe dass es euch nicht auch so ergeht.

    LG

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21139 Artikel in den vergangenen 3645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven