iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel

Drastisch verbesserte Websuche

Suchvorschläge in iOS 12.2: Auch Mehrfach-Übernahmen möglich

14 Kommentare 14

Noch ein kleiner Nachtrag zu einer der unscheinbarsten, gleichzeitig aber auch produktivsten Neuerungen von iOS 12.2: Die neue Möglichkeit Suchvorschläge direkt zu übernehmen ist auch mehrmals nacheinander möglich.

Wie bereits im Rahmen der Betaphase berichtet, bietet iOS 12.2 im mobilen Safari-Browser jetzt erstmals die Übernahme von Suchvorschlägen an – wahlweise auch, ohne die Suche direkt abzuschicken. Die neue Funktion wird durch blaue Pfeile neben den Suchvorschlägen visualisiert.

Tiramisu

Wir spielen das neue Feature kurz durch: Anwender die den Wortanfang „Tira“ in das Safari-Suchfeld eingeben, bekommen in den Suchvorschlägen unter anderem das Wort „Tiramisu“ angezeigt. Wer hier nun direkt auf das Wort tippt schickt die Suche ab, wer jedoch den blauen Pfeil rechts daneben anwählt, übernimmt den Wortvorschlag lediglich in die Adressleiste und kann diesen noch ergänzen bzw. bearbeiten.

Genau hier ist auch die Mehrfach-Übernahme möglich. Habt ihr „Tiramisu“ übernommen, zeigen die Suchvorschläge nun zum Beispiel auch „Tiramisu Rezept“ an. Dieser Vorschlag kann ebenfalls übernommen werden, was dazu führt, dass „Tiramisu Rezept Original“ in den Suchvorschlägen auftaucht usw. usf..

Am Ende könnt ihr euch mit den vier anfangs eingegebenen Buchstaben „Tira“ bis zu „Tiramisu Rezept Original Italienisch“ durchhangeln – ohne einen zusätzlichen Buchstaben eingegeben zu haben.

Eine begrüßenswerte Neuerung, die unsere Websuchen wohl schon nach kurzer Eingewöhnungsphase drastisch beschleunigen dürfte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2019 um 12:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven