iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

iPhone-Akku schneller aufladen

Wieder da: Ankers günstige USB-C-auf-Lightning-Kabel

17 Kommentare 17

Das Powerline II USB-C auf Lightning-Kabel von Anker ist wieder auf Lager und jetzt auch erstmals in Schwarz erhältlich. Anker hatte im Februar als erster Anbieter ein von Apple zertifiziertes „Schnelllade-Kabel“ als Alternative zum 25 Euro teuren Original-Kabel von Apple auf dem Markt. Die mit 15,99 Euro deutlich günstigere Alternative war allerdings seither die meiste Zeit vergriffen und zudem bislang nur in Weiß erhältlich.

Anker Usb C Lightning Kabel Schwarz

Anker verspricht im Zusammenhang mit dem neuen Kabel die gleichen Schnelllade-Funktionen, die bislang ausschließlich mit dem Apple-Kabel zur Verfügung standen. An ein Ladegerät mit USB-C-Power-Delivery angeschlossen, kann der Akku der iPhone-Modelle 8, 8 Plus, X und neuer deutlich beschleunigt geladen werden. Dem Hersteller zufolge ist ein Geschwindigkeitszuwachs um das bis zu 2,5-Fache im Vergleich zur klassischen Lightning-Verbindung möglich.

Insbesondere ist die Funktion natürlich dann von Vorteil, wenn man sein Telefon vor dem Weggehen nochmal schnell ein wenig auftanken will. Abhängig vom iPhone-Modell kann man den Akku über USB-C in nur 30 Minuten bis zur Hälfte füllen.

Anker Usb C Auf Lightning Kabel Schwarz

Schnell laden: Auch das Netzteil muss passen

Das passende Ladegerät bietet Apple selbst für 35 Euro in kompakter Form und mit 18 Watt Ladeleistung an. Wer zum gleichen Preis etwas mehr Leistung haben möchte, beispielsweise um auch sein MacBook damit zu laden, bekommt ebenfalls von Anker den nur unwesentlich größeren Netzadapter PowerPort Atom PD 1 mit 30 Watt.

Anker Usb C Netzteil

Links: Anker PowerPort Atom PD 1 – Rechts: Apples USB-C-Netzteil
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2019 um 14:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven