iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Vom Holedown-Macher

Subpar Pool: Liebenswerters Minigolf-Game startet

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Auch wenn ihr mit dem Namen Martin Jonasson vielleicht nicht direkt etwas anfangen könnt, mit den Spielen Rymdkapsel, Twofold Inc. und Holedown hattet ihr sicherlich schon einige Berührungspunkte – und wenn auch nur während unserer Vorstellungen der hervorragenden Zeitverschwender.

Animated B

Jetzt hat der in Malmö ansässige Entwickler, der seine Spiele unter dem Label Grapefrukt veröffentlicht, mit Subpar Pool einen neuen Titel am Start, der verspielt, schrullig und liebenswert daherkommt und im App Store zum ungewöhnlichen Einmalpreis von 6 Euro angeboten wird.

Dies dürfte damit zu tun haben, dass Subpar Pool gleichzeitig auch bei Steam, im Google Play Store und im Nintendo eShop gestartet ist und überall eine Einmalzahlung vor dem Download verlangt.

Prozedural generierte Level

Subpar Pool setzt auf prozedural generierte Level bzw. Pooltische oder Minigolf-Felder und fordert seine Spieler dazu auf, diese mit einer vorgegebenen Zahl von Versuchen zu absolvieren.

Das Casual Game passt hervorragend zum restlichen Portfolio des seit 2009 aktiven Entwicklers und gehört zu einer nur noch selten im App Store vertretenen Gattung von Titeln, die von unabhängigen Programmierern stammen, auf zusätzliche Käufe und Mikrotransaktionen verzichten und vor allem Spaß machen wollen.

Durch die computergenerierten Welten verspricht der rund 80 Megabyte große Titel, unendlich viele Variationen, allerdings muss sich mit der Zeit zeigen, wie viel Wiederspielwert diese wirklich besitzen.
Screen Landscape C

Für 6 Euro im App Store

Dass die Kosten von 6 Euro nicht zu viel sind, um der Neuerscheinung aus Schweden einen Testlauf zu gewähren, zeigt die Sportkategorie des App Stores. Hier konnte die Neuveröffentlichung innerhalb weniger Stunden den ersten Platz für sich beanspruchen. Subpar Pool lässt sich auf iPhone und iPad spielen und setzt zur Installation mindestens iOS 11 voraus.

Laden im App Store
‎subpar pool
‎subpar pool
Entwickler: webbfarbror AB
Preis: 5,99 €
Laden

13. Okt 2023 um 12:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke – Habe es mir für die Switch geholt. Bei Apple hätte ich es gerne in der Arcade gesehen (Spiele kaufe ich nicht mehr unter iOS, eben weil ich Arcade habe).
    Ist wirklich schon gestaltet. Werde jetzt erstmal bisschen dran sitze.

  • Schönes Spiel, gut gestaltet. Das hat aber mit Mingolf nichts zu tun, das ist, wie der Name schon sagt, eine Pool-Billard-Variante.

  • Wieso gibt es keine Testversion mehr? Immer muss gleich der volle Preis hingelegt werden und man kann es nicht einmal testen. Mich hält sowas ab und bei viele Apps hätte ich hinterher sicherlich gekauft, weil sie mich überzeugen konnten. Aber so? Nein, danke!

  • Ein Entwickler, der die gute alte und faire (preislich gesehen) Zeit hoch hält. Schönes spiel, einmalkauf, was will man mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven