iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Problem besteht seit mehreren Tagen

StreamOn-Fehler: Telekom rechnet versehentlich YouTube-Streams ab

67 Kommentare 67

Ein kleiner Warnhinweis für StreamOn-Kunden der Telekom. Derzeit kommt es offenbar zu Abrechnungsfehlern bei der YouTube-Nutzung. Das verbrauchte Datenvolumen wird zumindest teilweise trotz aktiver StreamOn-Option vom regulären Monatskontingent abgezogen.

Streamon 500

Uns liegen mittlerweile mehrere Leserzuschriften diesbezüglich vor, zudem wird das Thema hier und hier in den Support-Foren der Telekom diskutiert. Demnach tritt der Fehler bereits seit rund einer Woche auf, wurde jedoch noch nicht behoben.

Es wird vermutet, dass die Ursache im Rahmen von technischen Umstellungen bei YouTube zu suchen ist. Die Telekom erkennt in der Folge die YouTube-Streams zum Teil nicht als solche und rechnet das verbrauchte Datenvolumen vollständig ab. Der Diskussionsverlauf lässt allerdings erkennen, dass Telekom-Techniker bereits mit der Fehlersuche befasst sind.

Vielen Dank für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2019 um 17:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven