iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 599 Artikel

Neue Amazon-Music-Funktion

Alexa-Benachrichtigungen bei neuen Alben von Lieblingskünstlern

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mit den Musik-Benachrichtigungen startet Amazon ein neues Feature auf Alexa-fähigen Geräten und in der Amazon-Music-App für iOS. Nutzer von Prime Music und Amazon Music Unlimited können sich von Alexa bzw. per Push-Mitteilung über Neuerscheinungen der von ihnen favorisierten Künstler benachrichtigen lassen.

Amazon Music Folgen

Die Funktion kann auf Alexa-Geräten durch Sprachbefehle wie „Alexa, folge Madonna auf Amazon Music” oder „Alexa, sag mir wenn es neue Musik von Robin Schulz gibt“ aktivieren. Wenn ihr gerade eine Wiedergabeliste oder einen Radiosender hört, müsst ihr den Namen des Interpreten nicht einmal wissen. Hier genügt es, „Alexa, folge diesem Künstler“ oder „Alexa, sag mir, wenn dieser Künstler ein neues Album rausbringt“ zu sagen. Sobald eine neue Nachricht vorliegt, wird dies durch eine gelbe Leuchtanzeige und eine Push-Mitteilung auf dem iPhone signalisiert. Mit dem Befehl „Alexa, lies meine Benachrichtigungen“ kann man sich die aktuellen Mitteilungen anhören.

Will man einen Künstler über die Amazon-Music-App auf dem iPhone „abonnieren“, so genügt es, auf der Künstler-Seite die „Folgen“-Taste zu aktivieren.

Laden im App Store
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2019 um 20:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir egal, höre über die Dinger nur TuneIn. Dennoch gebe ich es mal in der Familie weiter.

  • Offtopic: DKB lässt sich jetzt im Wallet für Apple Pay hinterlegen

  • Wann kommt denn endlich Apple Musik auf denn Geräten? Verstehe nicht wie so ein Dienst so lange braucht um den Atlantik zu überqueren.

  • Schön, das es Dir egal ist, aber ich bedanke mich für den Tipp.

  • Alexa kann mich mal gerne besuchen kommen – ich würde nicht aufmachen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37599 Artikel in den vergangenen 6116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven