iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

Gemeinsam Sport treiben

Strava unterstützt jetzt eigene Gruppenherausforderungen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Strava führt mit seinen kollektiven Herausforderungen eine attraktive Option für Nutzer ein, die gerne gemeinsam mit anderen aufs Rad steigen oder eine der sonst von der Fitness-App unterstützten Sportarten betreiben. Bei den selbst erstellten Gruppenherausforderungen schreibt der Nutzer die Regeln und kann auch selbst bestimmen, wen er zur Teilnahme einlädt.

Strava Herausforderung Anlegen Screenshots

Die Gruppenherausforderungen stehen alternativ zu den Wettbewerben „Höchste Gesamtaktivität“, „Schnellste Leistung“ und „Längste Einzelaktivität“ im Bereich „Gruppen“ der Strava-App zum Ausprobieren bereit. Ohne laufendes Abo kann man bis zu drei dieser neuen Herausforderungen testen. Dabei bestimmt man zunächst die gemeinsame Sportart und legt dann fest, ob man gemeinsam mit den anderen Nutzern eine gewisse Distanz oder eine vorgegebene Anzahl von Höhenmetern erringen oder eine zeitbasierte Vorgabe anlegen will.

Strava deckt mittlerweile ein sehr breites Spektrum an Sportarten ab, ist aber mit dem Radsport groß geworden und bietet in diesem Bereich umfangreiche und auch spezielle Funktionen wie beispielsweise Segmente. Die App verfügt über eine kürzlich erst erweiterte Apple-Watch-Integration und setzt auf eine Mitgliedschaft zum Jahrespreis von 60 Euro.

Laden im App Store
‎Strava: Laufen & Radfahren
‎Strava: Laufen & Radfahren
Entwickler: Strava, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
12. Mai 2022 um 08:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Strava ist mMn stark überteuert. Aber wer’s braucht, soll mit glücklich werden. Mir reich Komoot.

    • Für mich zwei unterschiedliche Apps. Mit Komoot mache ich Touren (Aufzeichnung, Nachfahren). Mit Strava nehme ich eher Vitaldaten auf und vergleiche diese. Ist eher die Sicht auf Gesundheitsdaten oder die Entwicklung im sportlichen Bereich, auch wenn Strava Touren im Portfolio hat.

      • Strava ist schon okay. Aber viel zu teuer für das was es bietet. Die Analysen sind auf Garmin deutlich umfassender. Die Routen sind zwar genial und Komoot überlegen, zumindest mit dem TT Bike oder Rennrad, aber dafür EUR 60 pro Jahr ausgeben? Schlussendlich hat man irgendwann seine Touren und bleibt bei diesen fürs Training.

  • Eine wirkliche sinnvolle Herausforderung für Gruppen/Freunde wäre auf temporären Segmenten. So könnte man Racing Leagues etc. abbilden. Das wäre mal ein sinnvolles Feature.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven