iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 651 Artikel

Apple Arcade, Steam und Switch

Mini Motorways: Unterhaltames Casual-Gaming jetzt auch „bei Nacht“

12 Kommentare 12

Mini Motorways ist vor bald drei Jahren als einer der ersten Titel auf Apple Arcade erschienen und darf sich weiterhin zu den auch über einen längeren Zeitraum hinweg unterhaltsamsten Spielen zählen, die im Rahmen von Apples Spiele-Abo erhältlich sind. Das liegt nicht zuletzt auch an der Tatsache, dass die Entwickler hier regelmäßig neue Inhalte ergänzen. So geschehen auch aktuell mit der als „Scheinwerfer-Update“ bezeichneten Version 1.7.

Mini Motorways Nachtmodus

Die neuen Nachtmodus-Fahrten halten zwar am klassischen Spielprinzip fest, bringen aber zumindest ein wenig optische Abwechslung in die Straßenverkehrs-Simulation. Allerdings bringt das aktuelle Update darüber hinaus auch wieder neuen Spielinhalte mit, so haben die Entwickler Karten für die Städte Warschau und Chiang Mai hinzugefügt.

Synchronisierung mit der Steam Cloud

Während Mini Motorways auf Apple-Geräten nur im Rahmen eines Apple-Arcade-Abos verfügbar ist, ist das Spiel für die Plattformen Steam und Nintento Switch frei erhältlich. Über Steam lässt sich der Titel neben Windows auch auf dem Mac spielen und dank der neu eingeführten Synchronisierung mit der Steam Cloud können Mini-Motorways-Spieler jetzt auch zwischen den Plattformen wechseln, ohne den aktuellen Spielstand zu verlieren.

Alleine um Mini Motorways dauerhaft zu spielen, wird sich ein Apple-Arcade-Abo zwar eher nicht lohnen. Wenn ihr die 4,99 Euro im Monat aber sowieso bezahlt oder noch einen kostenlosen Test fahren könnt, ist der kleine Casual-Titel in jedem Fall eine Empfehlung.

Der Name des Spiels erinnert übrigens nicht zufällig an den unter iOS wohl bekannten Titel Mini Metro. Mini Motorways stammt von den gleichen Entwicklern und setzt auf ein ähnliches Spielprinzip, nur müsst ihr hier den Straßenverkehr mithilfe von Ampeln, Kreisverkehren und Brücken oder ähnlichem regeln. Wer sich für dieses Spielprinzip begeistern kann, findet mit Mini Metro+ übrigens auch eine Apple-Arcade-Version der U-Bahn-Variante im Angebot von Apples Spiele-Abo.

Laden im App Store
‎Mini Motorways
‎Mini Motorways
Entwickler: Dinosaur Polo Club
Preis: Exklusiv bei Arcade
Laden
12. Mai 2022 um 10:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33651 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven