iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel

iPhone kann zuhause bleiben

Strava nutzt GPS der Apple Watch Series 2

36 Kommentare 36

Die vornehmlich von Radfahrern genutzte, aber auch für Workouts auf zwei Füßen taugliche Sport-App Strava unterstützt nun den in der Apple Watch Series 2 verbauten GPS-Sensor. Das iPhone kann somit bei euren Strava-Workouts künftig zuhause bleiben.

Strava Auf Der Apple Watch

Die Strava-Entwickler haben in der Update-Beschreibung zur aktuellen Version 5.13.0 auf einen Hinweis diesbezüglich verzichtet, stellen dafür aber unter der Überschrift „Strava für Apple Watch“ umfassende Informationen zu dieser Neuerung auf ihrer Webseite bereit. Hier die Features im einzelnen:

  • Strava ist jetzt perfekt abgestimmt auf die Apple Watch Series 2 und erlaubt dir das Aufzeichnen eines kompletten Trainings – ganz ohne Telefon.
  • Strava ist optimiert für die Series 2: Egal ob Zeit, Tempo, Distanz oder Herzfrequenz, du behältst stets den Überblick – einfach, zuverlässig und immer gut sichtbar.
  • Nach Abschluss deines Trainings kannst du im Handumdrehen eine Zusammenfassung auf deiner Uhr anschauen und die Daten über Bluetooth direkt mit Strava synchronisieren.
  • Mittels Force Touch kannst du jederzeit ganz einfach zwischen Radfahr- und Laufmodi wechseln.

Apple Watch Strava Screenshots

Mit Blick darauf, dass die erste Version der Strava-App für die Apple Watch sicher noch Verbesserungspotenzial mit sich bringt, bietten die Entwickler im Strava-Forum um entsprechendes Feedback. Die ersten Anwenderberichte lesen sich aber größtenteils zufrieden.

Die Strava-App lässt sich kostenlos laden und nutzen. Das per In-App-Kauf angebotenen Premium-Abo ist optional und beinhaltet Zusatzfunktionen wie persönliches Coaching und Trainingsziele, detaillierte Bestenlisten oder Live-Resultate.

Laden im App Store
‎Strava: Laufen & Radfahren
‎Strava: Laufen & Radfahren
Entwickler: Strava, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2017 um 13:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven