iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 570 Artikel

App-Store-Start nächste Woche

Strategiespiel „Rome: Total War“ kommt aufs iPhone

7 Kommentare 7

Auf dem iPad lässt sich das Strategiespiel Rome: Total War bereits seit zwei Jahren spielen. Von nächste Woche an soll es auch iPhone-Besitzern möglich sein, die Herrschaft über das römische Imperium zu erringen. Feral Interactive wird das Spiel vom 23. August an auch für das iPhone optimiert anbieten.

Rome Total War Iphone Screenshot

ROME: Total War ist ein Strategiespiel epischen Ausmaßes, das den Spielern die nahtlose Integration von Strategie und Taktik bietet, um spektakuläre Kämpfe zu bestreiten und dabei Diplomatie, Tricks und Attentate einsetzt, um den Weg zum ultimativen Sieg zu ebnen.

Das Spiel verspricht Echtzeit-Schlachten und rundenbasierte Kampagnen. Bezüglich der Preispolitik haben sich die Entwickler noch nicht final geäußert, es sieht aber so aus, als werde die bestehende Premium-App für das iPad zur Universal-App erweitert. Als Mindestvoraussetzung nennen die Entwickler das iPhone 5s bzw. ein iPhone SE oder einen iPod touch der sechsten Generation.

Mit der angekündigten iPhone-Portierung von „Rome: Total War“ bestärken die Entwickler ihr Engagement auf den Apple-Plattformen. Zuletzt wurde ebenfalls noch für dieses Jahr eine iPad-Version der Wirtschaftssimulation Tropico angekündigt.

Freitag, 17. Aug 2018, 10:47 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich will Age of Empires von vor 20 Jahren wieder haben. Dieses polygone Rome sieht so öd und seelenlos aus.

  • Immer her mit den ganzen Krieg spielen. Und dann wundert man sich über die Gewalt der Teenager. Wie kann man Krieg spiele nur Tom finden. Widerlich

    • Es gibt kein einziges Indiz dafür, dass Runden-/Echtzeitstrategiespiele Gewalt fördert. Aber Du würdest wohl auch Schach verbieten lassen.
      Und lass Tom aus dem Spiel, der hat dir nichts getan!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28570 Artikel in den vergangenen 4802 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven