iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel

Neues Smartphone für China

Motorola Moto P30: Wie eine 1:1-Kopie des iPhone X

74 Kommentare 74

Bei der Lenovo-Tochter Motorola hat man sich die Produktdesigner gespart. Das neu vorgestellte Smartphone Moto P30 ist beim Blick auf die Frontseite beinahe nur durch den kleinen Motorola-Schriftzug am unteren Bildschirmrand von einem iPhone X zu unterscheiden.

Motorola Moto P30 Beide Seiten

Zum Start ist das neue Smartphone ausschließlich in China erhältlich. Dort wird das Telefon in der Basisausstattung mit für umgerechnet knapp 300 Euro angeboten. Der Bildschirm des Geräts hat eine Größe von 6,2 Zoll und liefert eine Auflösung von 2246 x 1080 Pixeln im Format 19:9. Unter der Haube arbeitet ein Qualcomm-Prozessor vom Typ Snapdragon 636 mit 6 GB RAM. Die Speicherausstattung beträgt in der Basisvariante 64 GB, optional ist das Gerät auch mit 128 GB zu haben. Zusätzlich kann eine Speicherkarte mit maximal 128 GB Kapazität eingesetzt werden.

Dreht man das Gerät um, so zeigt sich der Unterschied zum Apple-Flaggschiff deutlicher. Die Designer haben sich zwar auch bei der Konzeption und Platzierung der Doppelkamera wohl vom iPhone X inspirieren lassen, mittig prangt dort allerdings auch ein kreisrundes Motorola-Logo, das gleichzeitig die dortige Platzierung der integrierten Fingerabdrucksensors signalisiert. Allerdings erlaubt das Gerät alternativ auch das Entsperren durch Gesichtserkennung.

Motorola Moto P30 Front

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2018 um 12:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven