iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 906 Artikel

Wie gewohnt ohne In-App-Käufe

Strategiespiel „Medieval II: Total War“ jetzt für iPhone und iPad verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Wer Rome: Total War samt den Erweiterungen Alexander und Barbarian Invasion auch auf dem iPhone oder iPad rauf und runter gespielt hat, bekommt mit Medieval II: Total War nun frisches Strategiefutter. Das Entwicklerstudio Feral Interactive hat zwischenzeitlich auch den Nachfolger von Rome für iPhone und iPad optimiert und heute zum Kauf im App Store freigegeben.

Das komplexe Rundenstrategiespiel mit seinen wuseligen Echtzeitschlachten spielt, wie der Name vermuten lässt, im Mittelalter und lässt euch durch Diplomatie und Konfrontation ein Reich vom nördlichen Europa bis hinab in die arabische Wüste erobern. Spielbar sind insgesamt 17 Fraktionen mit jeweils individuellen Vor- und Nachteilen, deren Geschicke ihr durch die fünf Jahrhunderte umfassende Kampagne lenkt.

Medieval 2 Total War Weltkarte

Auch die UI und Steuerung wurde noch einmal optimiert um euer Spielerlebnis zu verbessern. Die meisten Anpassungen sind jedoch optional und lassen sich im Menü an- und ausschalten. Unter den Neuerungen befinden sich verbesserte Gruppierungsoptionen eurer Truppen, sowie Komfortfunktionen wie die automatische Verlangsamung der Spielgeschwindigkeit beim Ausführen komplexer Formationsänderungen im Kampf.

Weiterhin habt ihr auf dem iPhone einen zwingenden Rotation-Lock, welcher der Notch geschuldet ist. Um die Bildschirmfläche optimal auszunutzen haben die Entwickler Elemente der GUI um die Aussparung herum gebaut, womit diese sonst beim Drehen des iPhones zum Teil hinter selbiger verschwinden würden. Solche „Problemchen“ ergeben sich auf dem iPad natürlich nicht. Auf letzterem könnt ihr im übrigen auch mit Keyboard und Maus spielen.

Medieval 2 Total War Combat

Wie von Feral Interactive gewohnt handelt es sich auch bei Medieval II erneut um ein Premiumspiel, das euch nach dem Kauf für 14,99€ nicht mit dubiosen In-App-Käufen nervt. Als Mindestvorraussetzung nennen die Entwickler ein iPhone 6S oder ein iPad Air 2 sowie 4,5GB freier Speicher (bedenkt bitte, dass für die Installation kurzzeitig bis zu 9GB benötigt werden). Eine vollständige Liste aller unterstützer Geräte findet ihr auf der Webseite der Entwickler.

Laden im App Store
‎Total War: MEDIEVAL II
‎Total War: MEDIEVAL II
Entwickler: Feral Interactive Ltd
Preis: 17,99 €+
Laden

07. Apr 2022 um 13:00 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh, interessant. Ich habe es damals auf dem PC sehr gerne gespielt.
    Allerdings mit einer Mod, die die vorhandenen Felder und Ländereien in noch mehr unterteilt hat. Dadurch wurden noch mehr taktische Möglichkeiten geboten.
    Vlt wurde auch an der KI gearbeitet. Die Diplomatie kam zu kurz, Bündnisse zu schließen hatte fast keinen positiven Nutzen. Aber mal schauen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37906 Artikel in den vergangenen 6166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven