iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Kundenkarten-App jetzt mit "Stocard Pay"

Stocard bietet virtuelle Mastercard mit Apple Pay an

Artikel auf Mastodon teilen.
51 Kommentare 51

Eigentlich wollten die Macher der Kundenkarten-App Stocard bereits im Sommer eine Bezahlfunktion inklusive der Unterstützung von Apple Pay anbieten. Mit dem Partner Wirecard hatte Stocard hier allerdings auf das falsche Pferd gesetzt. In Folge der Insolvenz des Finanzunternehmens sind die Pläne zunächst gescheitert. Gemeinsam mit neuen Partnern bietet Stocard jetzt doch noch eine virtuelle Mastercard inklusive Apple Pay in Deutschland an.

Stocard Apple Pay

Stocard hat seinen Sitz in Mannheim und ist zunächst als App zur schlichten Verwaltung von Kundenkarten gestartet. Statt einem Geldbeutel voller Plastikkarten erlaubt Stocard, die eigene Kartensammlung auf das iPhone zu packen. Die digitalen Ausgaben der Kundenkarten werden mittlerweile auch in so gut wie allen Fällen akzeptiert.

Die nun verfügbare Apple-Pay-Integration von Stocard basiert auf einer virtuellen Debit-Mastercard, deren Einrichtung direkt über die App möglich ist. Für die Verwendung von Apple Pay kann die Stocard-Karte dann in der iPhone-Wallet platziert werden.

Stocard hat eigenen Aussagen zufolge derzeit mehr als 50 Millionen Nutzer. Der Start der neuen Integration von Stocard Pay und damit auch Apple Pay erfolgt zunächst mit einem begrenzten Kontingent, das zeitnah erweitert werden soll.

Laden im App Store
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
Entwickler: Stocard GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2020 um 17:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab sie schon eingerichtet und aufgeladen.
    Die Verifikation kostet 0,84€.
    Ich denke das sind die einzigsten Gebühren die man zahlen muss

  • Gibt’s noch eine relevante Bank die nicht schon längst Apple Pay anbietet? Verstehe nicht warum man irgendwo anderes eine Kreditkarte beantragen sollte die stets mit einem negativen Schufa Eintrag behaftet ist.

  • Nur interessant für Leute die eine Kreditkarte haben bei einer Bank die kein ApplePay hat.

  • Ich verstehe diese „KK Jagd“ nicht.
    Habe seit ewig die MasterCard von meiner Bank und gut ist es.
    Muss nichts aufladen und am Ende des Monats wird abgebucht.
    Dazu noch einiges an Versicherungen.

  • Ja wurde mir in meinem Stocard App schon angezeigt !
    Habe ich eben mal eingerichtet.
    Das Positive ich kann wieder von einer anderen Kreditkarte aufladen so wie damals bei Boon.
    Das Negative der Kartenherausgeber sitzt wieder in England.
    Man muss sich auch wieder mit einem Dokument ausweisen und es wird ein Videomitschnitt vom Kopf Gesicht und der Sprache gemacht !

  • Seltsam, der Reiter erscheint bei mir nicht.
    Habe die App schon letzte Nacht aktualisiert, jetzt sogar gelöscht usw.
    Aber kein Bezahlen bei mir

  • Kann die Karte als boon Ersatz gesehen werden?
    Kann man die Amazon VISA Karte zum aufladen hinterlegen!‘?

    Danke

  • Ganz ehrlich, die sind schon etwas spät dran… Habe es mir mal angeschaut, aber da kann man ja nur bezahlen und mehr Features gehen nicht. Bleibe bei Revolut, da brauche ich keine KK und kann per Überweisung aufladen.

  • Ja und heute nun das erste Mal ausprobiert !
    Funktioniert sehr gut und tolle Pushmeldung nach dem Kauf….besser wie bei Boon.
    Nicht nur der Betrag den man bezahlt hat wird angezeigt sondern auch gleich der Restbetrag auf der Karte.
    So braucht man nicht jedes Mal das App öffnen !

  • hm. registriert, aufgeladen und kann sie nicht hinterlegen. da Werde ich wohl mal den Anbieter kontaktieren.

  • Hallo
    Erkennt Stocard dann in welchem Laden ist bin und welche Punktesystem die haben. So das beim bezahlen mit der Karte zum Beispiel automatisch die Payback Punkte gebucht werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven