iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel

Kundenkarten-App jetzt mit "Stocard Pay"

Stocard bietet virtuelle Mastercard mit Apple Pay an

51 Kommentare 51

Eigentlich wollten die Macher der Kundenkarten-App Stocard bereits im Sommer eine Bezahlfunktion inklusive der Unterstützung von Apple Pay anbieten. Mit dem Partner Wirecard hatte Stocard hier allerdings auf das falsche Pferd gesetzt. In Folge der Insolvenz des Finanzunternehmens sind die Pläne zunächst gescheitert. Gemeinsam mit neuen Partnern bietet Stocard jetzt doch noch eine virtuelle Mastercard inklusive Apple Pay in Deutschland an.

Stocard Apple Pay

Stocard hat seinen Sitz in Mannheim und ist zunächst als App zur schlichten Verwaltung von Kundenkarten gestartet. Statt einem Geldbeutel voller Plastikkarten erlaubt Stocard, die eigene Kartensammlung auf das iPhone zu packen. Die digitalen Ausgaben der Kundenkarten werden mittlerweile auch in so gut wie allen Fällen akzeptiert.

Die nun verfügbare Apple-Pay-Integration von Stocard basiert auf einer virtuellen Debit-Mastercard, deren Einrichtung direkt über die App möglich ist. Für die Verwendung von Apple Pay kann die Stocard-Karte dann in der iPhone-Wallet platziert werden.

Stocard hat eigenen Aussagen zufolge derzeit mehr als 50 Millionen Nutzer. Der Start der neuen Integration von Stocard Pay und damit auch Apple Pay erfolgt zunächst mit einem begrenzten Kontingent, das zeitnah erweitert werden soll.

Laden im App Store
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
Entwickler: Stocard GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2020 um 17:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven