iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel

Für iMessage

StickyPix erstellt personalisierte Sticker

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Im Gegensatz zu den iMessage-Applikationen, die wir ob ihrer verwirrenden Installations-Aufforderungen kritisiert haben, gehören die ebenfalls mit iOS 10 eingezogenen iMessage-Sticker zu den ganz netten Erweiterungen des neuen iPhone-Betriebssystems.

Sticker

Innerhalb laufender iMessage-Konversationen lassen sich installierte Sticker frei auf den bereits eingetroffenen bzw. verschickten Nachrichten platzieren und lockern eure Gespräche nicht nur auf, sondern können auch zur nachträglichen Änderung verschickter Kurznachrichten genutzt werden.

Ein Paradebeispiel: Die am vergangenen Donnerstag vorgestellten und nach wie vor kostenlos erhältlichen Permanent Marker Stickers. Hier bekommt ihr eine Sammlung von mehr als 50 verschiedenen Marker-Bildchen, die ihr in Apples iMessage-App verwenden könnt – inzwischen auch mit zusätzlichen Farben.

Stickerpix

In der Sticker-Kategorie ebenfalls empfehlenswert: Die App Store-Neuzugang StickyPix. StickyPix gestattet euch beliebige Fotos aus dem Kamera-Archiv in eigene Sticker zu verwandeln. Die App bietet dafür mehrere Vorlagen-Schablonen an, die mit ausgewählten Bildern gefüllt und anschließend über die Konversation gelegt werden können.

Eine Spielerei, die, wenn sie nicht so inflationär wie in den Entwickler-Screenshots eingesetzt wird, ganz nett sein kann. Ebenfalls abgebildet: Das Sticker-Paket Simons Cat.

Laden im App Store
‎StickyPix - Photo Sticker Maker
‎StickyPix - Photo Sticker Maker
Entwickler: TypeSoft
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎Permanent Marker Stickers
‎Permanent Marker Stickers
Entwickler: Daniel Storm
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎Simon's Cat
‎Simon's Cat
Entwickler: GameBake
Preis: 2,49 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2016 um 15:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bin irgendwie zu doof, wie soll das denn funktionierten? Auch für das/den Gegenüber?

  • Diese ganzen Sticker sind sowas von oldschool. Erinnert mich an die Anfänge des Internets , wo die ganzen Seiten mit funkelnden Stickern ubersät waren.

  • Funktioniert super benutz ich schon seit 2Wochen funktioniert perfekt

  • Stickers für 1,99€ (!) und dann sind sie nicht einmal animiert. Gerade die Animationen sind doch das Witzige an Simon’s Cat. Peinliche Leistung von Endemol! Schade… :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven