iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Immer erreichbare Merkhilfen

Sticky Widgets: App klebt bunte Post-Its auf den Homescreen

54 Kommentare 54

Vielleicht nicht der perfekte Platz für das eigene iCloud-Passwort, aber bestimmt eine gute Location um kleine Notizen, Merkhilfen und andere Kleinigkeiten zu notieren, die nicht in der Notiz-App versteckt, sondern stets im Blick des Nutzers bleiben sollen.

Sticky Widgets

Der Entwickler Tyler Hillsman hat mit Sticky Widgets eine kostenfreie iOS-Anwendung veröffentlicht, die farbenfrohe, virtuelle Post-It-Widgets auf dem iPhone-Display erstellt. Gestern erstveröffentlicht und schon heute mit einer Aktualisierung auf Version 1.1 versehen, punktet Sticky Widgets mit einem Arbeitsablauf der nicht viel einfacher hätte ausfallen können.

Sobald das erste Widget erstellt und auf dem iPhone-Homescreen platziert wurde, könnt ihr dessen Inhalt schlicht durch ein Antippen des Widget-Bereiches editieren. Anders als bei vergleichbaren Lösungen, müssen die Widgets nicht neu erstellt werden um den Inhalt zu editieren, bei Sticky Widgets reicht es das aktive Widget umzuschreiben, um dies mit neuen Inhalten zu versehen. Je nach Textmenge passt sich die Fontgröße hier dynamisch an.

Wer will kann Sticky Widgets in mehreren Instanzen nutzen und unterschiedlichen Widgets unterschiedliche Notizen zuweisen. So lassen sich gleichzeitig unterschiedliche Post-It-Widgets auf einem Homescreen einblenden.

Farben und Fonts per In-App-Kauf

Geld verdient Hillsman über einen 2,29 Euro teuren In-App-Kauf, der zusätzliche Farben und Schriftarten freischaltet. Ab Werk kann Sticky Widgets lediglich die typisch gelben Post-Its erstellen und bietet seinen Nutzern nur eine Schriftart an.

Neu in der seit der Nacht erhältlichen Version ist die Möglichkeit Emojis in Sticky Widgets zudem stoppt die Applikation die Audiowiedergabe nicht mehr – ein Bug der initialen Ausgabe, mit dem viele Apps unter iOS 14 zu kämpfen hatten.

Laden im App Store
‎Sticky Widgets
‎Sticky Widgets
Entwickler: 1881 Digital, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2020 um 06:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven