iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Zeigt Ringe und Stehziel-Indikator

Stehziel erreicht? Activity Rings+ informiert auf einen Blick

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Von den täglich zu erreichenden Zielvorgaben, die die Apple Watch ihren Trägern abverlangt, lässt sich das sogenannte Stehziel mit am einfachsten erreichen. So notiert die Apple Watch jede Stunde, in der ihr Träger bzw. ihre Trägerin aufgestanden ist, und sich mindestens eine Minute lang bewegt hat.

Stehziel

Hat man die Minute zwölfmal am Tag, einmal pro Stunde absolviert, ist das tägliche Stehziel erreicht. Wichtig hier: Auch Anwender die den ganzen Tag stehen, müssen sich mindestens eine Minute pro Stunde leicht bewegen, damit die Apple Watch ihre Anstrengungen notiert.

Leicht erreicht, aber auch leicht übersehen

Wie gesagt, das Stehziel lässt sich locker erreichen, kann aber auch schnell verpasst werden, da nicht immer Klarheit darüber herrscht, ob in der aktuellen Stunde bereits gepunktet wurde oder nicht.

Hier will euch die Apple Watch-Applikation Activity Rings+ unter die Arme greifen. Der 99-Cent-Download von Brandon Wallace versorgt euch mit Komplikationen, die euch direkt anzeigen ob das stündliche Stehziel bereits erreicht wurde oder noch erreicht werden muss.

AR Rings

Ringe und Stehziel-Indikator im Blick

Activity Rings+ verbindet dabei die Anzeige der Aktivitäts-Ringe mit dem Stehziel-Indikator. Allerdings kann auch der Zusatz-Download keine Echtzeitdaten liefern, sondern bekommt vom watchOS-Betriebssystem lediglich vier Hintergrund-Aktualisierungen pro Stunden zugestanden, wenn die App selbst nicht aktiv geöffnet wird.

Diese sollten aber ausreichen, um das Erreichen des Stehziels im Blick zu behalten, ohne auf die erinnernden Benachrichtigungen angewiesen sein zu müssen, die bei anhaltender Trägheit zum Aufstehen auffordern.

Activity Rings+ bietet zahlreiche Komplikationen für fast alle Positionen in fast allen Zifferblättern an. Offiziell unterstützt werden nach Angaben des Entwicklers die folgenden Zifferblätter:

  • California
  • Chronograph Pro
  • Count Up
  • GMT
  • Gradient
  • Infograph
  • Infograph Modular
  • Meridian
  • Pride
  • Solar
  • X-Large

03. Sep 2021 um 09:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf ifun-Website und -App steht, dass die App kostenlos sei, was sie, wie ihr selbst schreibt nicht, ist. Vielleicht gibt’s ein Problem mit dem Plugin, was ihr nutzt. Vielleicht schaut ihr da mal rein :)

    • Du hast recht, hier scheint sich eine Problem mit der Preisanzeige in den App-Boxen eingeschlichen zu haben. Ich habe die Box mal deaktiviert. Die App ist ja im Text verlinkt. Wir prüfen das. Danke!

  • warum soll ich das nutzen? meine uhr sagt mir doch immer um 10 vor das ich in dieser stunde noch nicht gestanden habe

  • Finde den Trainingsring ehrlich gesagt leichter zu füllen (wenn man von den Standard 30 Min. ausgeht).
    Das Stehziel ist in meinen Augen sowieso insofern hirnrissig, als dass man um 19:59 innerhalb von 2 Minuten 2 Stehminuten bekommt. Der Abstand sollte 1h betragen…

    • Er ist doch 1h. Wenn du eine Minute vor einer voller Stunde anfängst bekommst du die Stunde eine Stunde gutgeschrieben und wie in deinem Beispiel um 12 für die neue Stunde.

      Du hast dann für die dritte Stunde theoretisch fast 2h Zeit dir den Punkt zu holen.

      Wichtig ist doch nur das du dich tatsächlich zu dieser Zeit bewegst.. ob eine Minute oder mehr spiel doch keine Rolle. Du bewegst dich aber.

  • Ich sehe da irgendwie keinen richtigen Mehrwert. Spätestens wenn ich die Standardkomplikation im Infograph Modular in der Mitte nutze, sehe ich doch auch alles.

  • FallobstAmateur

    Mal nur etwas Artverwandtes an dieser Stelle:
    Es ist der 03.09.21 und ich habe trotz korrekter Online-Verbindungen noch keine neue Monatsherausforderung erhalten.
    Bin ich da etwa alleine (und bitte keinen Shitstorm… sowas kann man auch sachlich mitteilen)?

    • Bei mir erscheint die Herausforderung für September. Gehe oder laufe xxx km.

      • Die Herausforderungen sind bei jedem verschieden. Meine ist im September 8x 200% Errungenschaft zu erreichen.

        Ggf sollte wenn die Herausforderung nicht angezeigt wurde mal in deiner Fitness App geschaut werden. Da sollte diese ggf eingegrätscht angezeigt werden da noch nicht abgeschlossen. Hier siehst du dann auch dein Ziel für den September.

    • Schau mal auf dem iPhone in der Ftiness-App bei den Auszeichnungen. Dort sollte die Herausforderung zu sehen sein – bei mir ist sie es jedenfalls.

      • FallobstAmateur

        @Mark und @Himmelsläufer
        Vielen Dank für den Hinweis auf die IPhone-App; kurz nach dem Aufruf der App kam die Herausforderung auch auf dIe Watch… war nach gut zwei Jahren mit der Uhr das erste Mal, dass keine direkte Zustellung erfolgt war..

  • Leider funktioniert die Komplikation in der kleineren Form (z. B. bei GMT) nicht auf Watches mit 40mm. Offensichtlich hat der Autor nur eine 44mm-Watch und seine App niemals in der anderen Größe getestet.

  • Ich habe noch nie NICHT das Stehziel erreicht. Selbst an den seltenen Tagen, an denen ich wirklich nichts mache..

  • Habe mir die App installiert und die Schrift ist russisch oder griechisch. Kann man das umstellen oder ist das immer so?

  • Ist bei mir das Ziel, dass ich am wenigsten oft erreiche und deshalb meine Ringe nicht schliesse.

  • Ehrlich jetzt? Ihr richtet euch mit dem Stehen nach Apple? Hört einfach auf euren Körper – geht joggen, spazieren.. das ist gesund und nicht, sich von so nem Quatsch unter Druck setzen lassen.

    • Ich habe einen Schreibtisch Job.
      Zusätzlich seit 18 Monaten HomeOffice in dem die Laufwege deutlich kürzer/seltener sind als im Büro.
      Wenn ich konzentriert arbeite bin ich froh ab und zu dran erinnert zu werden mich doch mal zu bewegen.

      Das hat absolut nichts mehr „Zwang“ zu tun, sondern ganz im Gegenteil ist eine nette Ergänzung zur normalen Bewegung am Tag.

  • Also ich nutze das Ziffernblatt Aktivität da sieht man auch alles auf einen Blick und mit detailiert sogar den Kalendertag also diese App finde ich überflüssig.

  • Wenn ich 6 Stunden wandere, bekomme ich keine Stehminute, da ich nicht aufstehe. Kann ich das ändern?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven