iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 807 Artikel

50 Stunden Akkulaufzeit

SteelSeries Nimbus+: „perfekt geeignet für Apple Arcade“

24 Kommentare 24

Nicht nur die Eero-Router warten seit gestern Abend in den virtuellen Regalen des Apple Store auf interessierte Kunden, mit dem Nimbus+ bietet Apple auch einen neuen Spiele-Controller von SteelSeries.

Nimbis Plus

Apple bewirbt den 80 Euro teuren Controller, der weitgehend baugleich zum Stratus Duo scheint, als „perfekt geeignet für Apple Arcade“ und hebt die lange Akkulaufzeit des zertifizierten Joypads hervor. Dieses soll es unter macOS, iOS und tvOS auf eine beachtliche Laufzeit von 50 Stunden pro Ladezyklus bringen und kann jederzeit per Lightning-Kabel wieder mit frischer Energie versorgt werden.

Für iPhone-Anwender wird der SteelSeries Nimbus+ mit einer optionalen iPhone-Halterung geliefert, wiegt 240 Gramm und lässt sich mit allen iPhone-Modellen ab dem iPhone 6s
betreiben.

Nimbus Iphone Halterung

Aktuell listet Apple den Controller noch als „Derzeit nicht verfügbar“, dies dürfte sich jedoch im Laufe der kommenden Tage ändern.

Der SteelSeries Nimbus+ Wireless Gaming Controller ist die neue und verbesserte Version des preisgekrönten und weithin beliebten Nimbus Wireless Gaming Controller. Der Nimbus+ kommt mit neuen Features wie einer aufladbaren Batterie mit 50 Stunden Laufzeit pro Ladezyklus, klickbaren L3/R3 Joysticks für ein Erlebnis wie bei einer Konsole auf all deinen Apple Geräten, einem leistungsfähigen Bluetooth-Modul sowie speziellen Menü- und Optionsknöpfen für eine einfache Navigation.

Der Nimbus+ beinhaltet die Nimbus+ iPhone Halterung für einfache Befestigung unterwegs und funktioniert mit tausenden von Spielen auf deinem iPhone, iPad, iPod, Apple TV oder Mac. Außerdem ist er perfekt geeignet für Apple Arcade.

Mittwoch, 13. Mai 2020, 12:36 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dr.Koothrappali

    Nie wieder SteelSeries… für mich ist der beste Controller für alles der Xbox One Controller von mir aus auch der Elite oder eben der alte günstige Hauptsache die Anordnung ist wie beim original Xbox Controller.

  • Ps4 Kontrolle sind auch bestens dafür geeignet xD

  • Nimbus war doch ein Besen oder nicht? … mhh

  • Toll hab mir den Vorgänger vor 2 Monaten geholt -.-

  • Kann man dann endlich auch den Controller mit FIFA, PES und PUBG auf dem iPad nutzen?

  • Ich habe gerade noch geschaut wie ich Retro Games auf meinen AppleTV4K bekomme. Hat jemand einen Tipp für eine App? ohne XCode wird das nichts, oder?
    Danke

  • Ist daran etwas wesentlich besser als am Xbox One Controller plus iPhone-Halterung für 8,99?

    • Kommt drauf an. Hast du eine Xbox dann nutzt du natürlich den Controller davon. Ich habe keine Konsole hier und finde es gut, den Nimbus per Lightning laden zu können. Ich habe hier nur noch Lightning und USB-C und lade meinen Nimbus einfach ab und am im Dock vom iPhone. Ist praktisch als Apple-Jünger. Hehe

  • Bei der Akkulaufzeit und dem Preis hätten sie gleich mal eine Induktionsspule in die Halterung integrieren können, dann kann man das iPhone auch etwas laden lassen.
    Mit Akkuanzeige ideal.
    So bleibt es nur ein überteuerter Controller
    Nehme ich lieber ps4 oder Xbox

  • Ich hab den normalen Nimbus Controller und finde den jetzt nicht sonderlich wertig ehrlich gesagt.

    • Ich habe den Nimbus auch und der ist TOP verarbeitet. Hat damals ja auch 100 € gekostet. Vor 2 Monaten habe ich einen weiteren gekauft und der wirkte tatsächlich günstig und habe ihn wieder zurück geschickt.

  • Steel Series kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe mir vor zwei Jahren mal nen kleinen Controller von denen gekauft und bin echt enttäuscht. Der Druckpunkt der Tasten ist echt schlecht gewesen, sodass bei Spielen mit dem Steuerkreuz der Charakter nie dahin gegangen ist wo er hin sollte. Einfach nur frustrierend.

  • Ich liebe den Nimbus und sollte mit dem neuen Apple TV kein Apple-Gamepad rauskommen, kaufe ich 2 Nimbus+ und benutze den alten für den iMac.

  • Ich hab zwei Nimbus Controller die ich immer wieder am Apple TV oder iPad nutze. Für Mobil Gaming hatte SteelSeries noch die Ultra portablen Stratus für iOS. Super Controller für unterwegs !
    Die insgesamt 4 Controller zeugen von Qualität !!
    Seitdem immer mehr Spiele einen Controller unterstützen, macht die Anschaffung mehr als Sinn !
    Ein musst have !
    Mein Spielspaß ist mit diesen Controllern erst richtig in Fahrt gekommen :-)
    Wobei die alten und neuen Modelle nun wirklich kein Schnäppchen sind …
    Verwunderlicherweise hat bisher hier keiner was zur L3 und R3 Taste was gesagt ??
    Ach und für den alten Stratus gab/gibt es auch eine Klemm Halterung für Smartphones -> ist schon nett, aber zusammen recht schwer !

  • Controller wieder ans iPhone, Tastaturen mit Touchpad an die iPads. Dann auch bald wieder Pferde vor die Autos? Ich versteh diese Rückwärtstrend nicht, dafür gibt es jeweils andere Geräte.

  • Ist der Nimbus+ auch für Android und tvOS (MFI) kompatibel, um beides spielen zu können, Apple Arcade und auf einer Nvidia Shield TV?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28807 Artikel in den vergangenen 4837 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven