iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 458 Artikel
   

Steckerleiste statt dummer Anbieter: Telekom zieht Jahres-Bilanz und will kräftig wachsen

31 Kommentare 31

Telekom-Chef Tim Höttges blickt in dem unten eingebetteten Video zurück auf das vergangenen Jahr und stellt die Weichen für 2014. Im Zurückliegenden Jahr konnte die Telekom einen stabilen Wachstum in ihren Schlüsselfeldern beobachten und zählt 638.000 neue Vertragskunden im Mobilfunk, 56.000 TV-Neukunden und 133.000 Glasfaserneukunden.

telekom

Der Umsatztrend ist mit -1,7% etwas schwächer als im Q3 ausgefallen, die Serviceumsätze im Mobilfunk sind mit -0,4% nahezu gleichgeblieben.

Im Rahmen ihrer Bilanz-Pressekonferenz hat die Telekom zudem ihr Ziel für die kommenden Jahre formuliert: Die Deutsche Telekom will vor allem mit Geschäftskunden kräftig wachsen. Bis 2018 soll ein Umsatzplus im Geschäftskundenbereich von 600 Millionen Euro erwirtschaftet werden.

(Direkt-Link)

Zudem will der rosa Riese aus seiner Rolle als „dümmer Verbindungsanbieter“ ausbrechen. Neue Kooperationen und Partnerangebote sollen das Portfolio zur „Steckerleiste“ für Endverbraucher und den Wechsel zu konkurrierenden Netzanbietern schwerer machen:

Die Telekom konzentriert sich auf das, was sie am besten kann. Zum Beispiel Netze, IT, Anschlüsse. Für andere Dienste sucht sie sich Partner, denen sie möglichst einfache, standardisierte Plattformen zum Andocken bieten will. Höttges nennt das „Steckerleiste“. Schon jetzt gibt es viele solcher Partnerschaften, zum Beispiel mit dem Musikdienst Spotify, bei der Smart-Home-Plattform Qivicon oder mit dem Buchhandel beim E-Reader tolino.

stecker-small

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2014 um 09:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31458 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven