iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Gekauft oder selbst gedruckt

Steckdosen- und Wandhalterungen für den HomePod mini

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Wenn man Elektrogeräte an der Wand befestigt, stören meist die benötigten Anschlusskabel die saubere Optik. Mit Blick auf die Echo-Dot-Lautsprecher von Amazon kennen wir hier ja verschiedene Halterungen für die Steckdose. Einen ähnlichen, wenngleich ein ganzes Stück aufwändigeren Weg geht die easyCON-Halterung für den HomePod mini.

Easy Con Homepod Mini Halterung

Unser easyCON wurde speziell für den HomePod Mini von Apple entwickelt und verbindet modernes Design mit einwandfreier Funktionalität. Wird die Konsole über einer Steckdose montiert verschwinden daher sämtliche Kabel des HomePods unter dem Gehäuse. Dadurch wird ein minimalistischer und aufgeräumter Look ohne störende Kabel erzeugt.

Aus dem Bauch heraus würden wir die easyCON-Lösung nicht unbedingt als das Ideal bezeichnen, ganz besonders stört uns die Tatsache, dass hier auch massiv gebohrt werden muss. Das Endergebnis kann sich dann aber durchaus sehen lassen, immer vorausgesetzt ihr habt eine Steckdose an passender Stelle parat.

Alternativen als 3D-Drucker-Template

Wer sein Glück versuchen will, dann die easyCON-Halterung für den HomePod mini in den Farben Weiß oder Schwarz zum Preis von aktuell 29,99 Euro bestellen. Wir empfehlen vorab einen Blick auf die unten im Videoformat eingebundene Montageanleitung. Falls ihr Zugriff auf einen 3D-Drucker habt, könnt ihr alternativ auch mal die Suche man einem „HomePod mini wall mount“ bei Thingiverse anwerfen.

Danke Mike

17. Feb 2022 um 13:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schaut aus wie ein ganz kleines Urinal mit einer Kugel drauf…

  • Wo wir gerade bei dem Thema Halterung für Lautsprecher sind:

    Hallo Google, warum hat der Echo Dot eigentlich kein Stativgewinde oder IRGENDETWAS um ihn an der Wand/Decke/sonstwo zu befestigen? Kann doch nicht so schwierig sein.

  • Bin mir nicht sicher, ob das brandschutztechnisch so erlaubt ist, die Steckdosen so abzudecken. Im Zweifel macht die Versicherung Ärger auch wenn das vielleicht nicht die Brandursache war.

    • Mal abgesehen davon, dass das Bohren rund um die Steckdose nie ganz rein von Risiko ist.

    • Was soll passieren wenn du die Steckdose abdeckst? die Steckdose selbst sollte ja im Ideal fall keine Leistung verbraten somit sollte auch kein Brandgefahr entstehen….

      • Ich sage nicht das was passieren wird. Ich sage nur, dass die Versicherung dir möglicherweise einen Strick draus dreht, wenn sie feststellen, dass eine Steckdose durch sowas abgedeckt war. Egal ob das Brandursache war oder nicht.

      • Meine Einschätzung: Bei einem Brand ohne kausalen Zusammenhang kann es keine Probleme geben. Kommt es durch das Produkt zu einem Problem, haftet der deutsche Hersteller (sieht auch AGBs). Ist der Pleite kann kann dir kein Strick draus gedreht werden, da das dann nicht grob fahrlässig sein sollte.

    • Spätestens beim Nachweis, dass das die Brandursache war wird es dann eng für die Versicherung…

  • Ich weis ja nicht wie schwer das kleine Urinal ist, aber mit einem guten Klebeband, sollte es auch ohne Bohren halten.

  • Meine Steckdosen sind zu 95% auf bodenhöhe. Da würde ich den Lautsprecher nicht haben wollen

  • Im Support-Dokument „Den HomePod mini und HomePod einrichten und verwenden“ https://support.apple.com/de-de/HT208241
    steht gleich zu Anfang der Satz „Stelle den HomePod auf eine feste Oberfläche, und lasse um ihn herum mindestens 15 cm frei.“ So dicht an der Wand wird er also eventuell nicht optimal funktionieren.

  • Wäre doch was für den neuen AnkerMake ;-) als erstes Projekt!
    Darf man sowas dann auch verkaufen oder bedarf es gewissen Lizenzen? Wobei man natürlich sagen muss, das man die Datei dazu selbst schreiben muss um die Rechte dann für sich zu haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven