Gekauft oder selbst gedruckt
Steckdosen- und Wandhalterungen für den HomePod mini
Wenn man Elektrogeräte an der Wand befestigt, stören meist die benötigten Anschlusskabel die saubere Optik. Mit Blick auf die Echo-Dot-Lautsprecher von Amazon kennen wir hier ja verschiedene Halterungen für die Steckdose. Einen ähnlichen, wenngleich ein ganzes Stück aufwändigeren Weg geht die easyCON-Halterung für den HomePod mini.
Unser easyCON wurde speziell für den HomePod Mini von Apple entwickelt und verbindet modernes Design mit einwandfreier Funktionalität. Wird die Konsole über einer Steckdose montiert verschwinden daher sämtliche Kabel des HomePods unter dem Gehäuse. Dadurch wird ein minimalistischer und aufgeräumter Look ohne störende Kabel erzeugt.
Aus dem Bauch heraus würden wir die easyCON-Lösung nicht unbedingt als das Ideal bezeichnen, ganz besonders stört uns die Tatsache, dass hier auch massiv gebohrt werden muss. Das Endergebnis kann sich dann aber durchaus sehen lassen, immer vorausgesetzt ihr habt eine Steckdose an passender Stelle parat.
Alternativen als 3D-Drucker-Template
Wer sein Glück versuchen will, dann die easyCON-Halterung für den HomePod mini in den Farben Weiß oder Schwarz zum Preis von aktuell 29,99 Euro bestellen. Wir empfehlen vorab einen Blick auf die unten im Videoformat eingebundene Montageanleitung. Falls ihr Zugriff auf einen 3D-Drucker habt, könnt ihr alternativ auch mal die Suche man einem „HomePod mini wall mount“ bei Thingiverse anwerfen.