iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 070 Artikel
   

Star Wars, Dropbox Tipps, Interview-Kit, Hochzeitsantrag, Facetimer, O2-Schnitzer, Tethering-Problem, Rechner-Bug, Radio-Scherz

72 Kommentare 72

Weltraum-Krieg in der erweiterten Realität: Angekündigt für die zweite Novemberhälfte, könnte der AppStore-Download Star Wars Arcade: Falcon Gunner (Youtube-Link) auch eure Heimatstadt bald in einen virtuellen Schlachtplatz verwandeln. Im verlinkten Video nett demonstriert, blendet der Weltraum-Shooter das Spielgeschehen über dem aktuellen Live-Bild der iPhone-Kamera ein und verbindet die Skyline der Nachbar-Häuser so mit der Jagt auf gegnerische Tie Fighter. Nett gemacht.

Massig Tipps für Dropbox-Nutzer: Dropbox, der kostenlose Web-basierte Speicher- und Synchronisations-Dienst gehört für iPhone-Nutzer mittlerweile schon zum Standard-Repertoire. Angefangen bei der Dropbox-Anwendung selbst, über Texteditoren und Passwort-Manager mit Dropbox-Unterstützung bis hin zu den hier vorgestellten Browsern mit Zugriff auf den Online-Speicher. Die Webseite Appstorm hat sich dem Gratis-Dienst nun noch mal in einer ausführlichen Feature-Vorstellung angenommen und kombiniert sechs grundlegende und 30 Power-Tipps für Dropbox-Nutzer in dieser übersichtlichen Liste.

Video-Interviews mit dem iPhone: Wer sein iPhone, warum auch immer, für die Aufnahme von Video-Interviews nutzt oder nutzen möchte, wirft einen Blick in diesen 100 Sekunden langen Youtube-Clip. Tim Chaten stellt hier die flexible Naja-Halterung vor und gibt Tipps für ein gutes und vor allem portables Interview-Studio.

Hochzeitsantrag mit iPhone-Unterstützung: Da wir uns gerade von einem Youtube-Video zum nächsten hangeln: Wir hätten mal wieder einen Hochzeitsantrag mit massiver iPhone-Präsenz für euch. Spezielle iPhone-Applikationen haben den teilnehmenden Beobachtern diesmal als drahtlose Überwachungskameras gedient. Sonderlich romantisch ist das Event (Youtube-Link) leider nicht.

FaceTime-Verbindungsdienst: Kein Freunde? Zu wenig iPhone 4 Modelle im Freundeskreis? Die AppStore-Applikation Find a FaceTimer (AppStore-Link) möchte euch beim Finden einer FaceTime-Bekanntschaft helfen und kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Die Bewertungen im AppStore sind vernichtend, bei unseren niederländischen Kollegen hat die Applikation jedoch Aussetzer-frei funktioniert. Mit etwas Glück könnte Find a FaceTimer zukünftig den Chatroulette-Clone ersetzen, den Apple kurz nach seinem AppStore-Debut wieder aus dem virtuellen Software-Kaufhaus verbannt hat.

Leere iPhone-Lieferungen bei O2: Eine Leser-Zuschrift (Danke) zu der uns bislang noch jedwede offizielle Bestätigung fehlt, das Unterhaltungspotential macht eine kurze Erwähnung aber unumgänglich:

„Ich habe bei O2 ein iPhone 4 mit 32GB bestellt. Gestern kam nach gut einer Woche endlich ein Paket. Ich wurde etwas stutzig das es so leicht ist. Was für eine Überraschung – es war kein Handy drin. Lieferschein und so weiter alles dabei, aber kein Handy. Also Hotline angerufen und den Fehler gemeldet. Laut der Dame bin ich kein Einzelfall. Vielleicht könntet Ihr das aufgreifen und bekannt machen. Wann ich nun das Handy bekomme konnte keiner sagen, vielleicht in 48h…“

Tethering-Probleme bei der Telekom: Nach dem Tethering-Schluckauf bei O2 gibt es auch aus der Telekom-Ecke die ersten Problem-Meldungen in Sachen Modem-Nutzung. Kevin schreibt: „Die Telekom hat derzeit Probleme mit dem Tethering bei Kunden mit den neuen Complete Mobil Tarifen. Diese bekommen nur die Bitte sich bei Telekom.de zu melden um ihren Account für Tethering [manuell] zu aktivieren. Laut T-Mobile arbeiten sie derzeit daran. Ein Netzbetreiberupdate wird natürlich nicht ausgeschlossen“. – Ein paar Rückmeldungen gibt es schon in den Kommentaren zu diesem Artikel, wir fragen aus aktuellem Anlass aber noch mal: Wer hat ähnliche Problem mit der Nutzung des iPhones als UMTS-Modem in den neuen Tarifen?

Witz-Telefone: Manche Radio-Sender sind sich heute auch für nichts mehr zu schade. Scherz-Anruf des hessischen Radiosenders FFH bei der Apple Support-Hotline: MP3-Link – 7 Minuten – Danke Flow.
[audio:http://newmedia1.roadkast.com/ffh-fischers-rache/rdw_20101101_rdw.mp3]

Probleme mit dem iPhone-Rechner: Michael hat sich dem Verhalten des iPhone-Taschenrechners beim mehrmaligen Ausführen der Quadratwurzelfunktion gewidmet. Berichtet von seinen Beobachtungen (PDF-Link) und verdient sich drei Mathe-Sternchen. Um ehrlich zu sein, wir sind uns gerade selbst nicht so sicher, in welchen Toleranzbereichen sich die gezeigten Ergebnisse bewegen dürften.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2010 um 18:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30070 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven