iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 953 Artikel
   

Standby-Taste beim iPhone 6: Wer drückt dauernd Laut/Leise statt Standby?

165 Kommentare 165

Ist die Platzierung der Standby-Taste direkt gegenüber den Lautstärketasten bei den neuen iPhone-Modellen ein Fehler? Eure Meinung zu diesem Thema interessiert uns.

500

Der Grund für diese Umfrage ist die Tatsache, dass nicht nur wir selbst uns immer wieder über eine mit dieser Tastenanordnung zusammenhängende Fehlbedienung ärgern, sondern sich auch etliche ifun-Nutzer bereits in dieser Hinsicht geäußert haben. Versehentliche Lautstärkeänderungen oder auch das unabsichtliche Betätigen der Standby-Taste sind offenbar bei vielen Nutzern an der Tagesordnung, sobald das iPhone in einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten wird. Beim Druck auf eine der Tasten wird durch den entgegengesetzten Druck des gegenüberliegenden Fingers hier teils die falsche Taste aktiviert.

Abhilfe? Gibt’s nicht. Die für diese Fehlbedienung verantwortliche Handhaltung ist natürlich und zumindest wir fragen uns, ob Apple beim Verlegen der Standby-Taste nicht einen besseren Job hätte machen können. Die Standby-Taste wurde bei den größeren iPhone-Modellen für bessere Erreichbarkeit von der oberen Kante an die Seite verlegt.

Umfrage zur Standby-Taste beim iPhone 6 / iPhone 6 Plus

(Den aktuellen Stand der Umfrage könnt ihr hier einsehen)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2014 um 12:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    165 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    165 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33953 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven