iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Beta-Test läuft

Spritpreis-Apps: 1-2-3 Tanken bald im CarPlay-Bildschirm

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Mit iOS 16 stellt Apple erweiterte Möglichkeiten im Bereich der CarPlay-Nutzung bereit. Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass sich verschiedene Anbieter darauf vorbereiteten, das Bezahlen über CarPlay direkt an der Zapfsäule zu ermöglichen. Aber auch generell soll die Tankstellensuche vereinfacht werden und es beispielsweise möglich sein, Spritpreis-Apps direkt über die iPhone-Integration im Fahrzeug zu verwenden.

1 2 3 Tanken Carplay

Die Tank-App 1-2-3 Tanken bereitet sich bereits aktiv auf diese erweiterte Option vor. Beta-Tester der Anwendung können die nächstgelegenen Tankstellen jetzt auch über den CarPlay-Bildschirm abrufen und müssen hierfür nicht mehr auf dem iPhone herumtippen.

Der Test läuft allerdings nicht öffentlich. Man kann allerdings davon ausgehen, dass die Option in Verbindung mit der anstehenden Freigabe von iOS 16 für alle Nutzer freigegeben wird. Die Bereitstellung von iOS 16 könnte durchaus schon in zwei Wochen erfolgen, Apple hat die iPhone-Vorstellung 2022 ja mittlerweile für den 7. September bestätigt.

Laden im App Store
‎1-2-3 Tanken
‎1-2-3 Tanken
Entwickler: Bottled Software GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
29. Aug 2022 um 19:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nachtrag:

    Vielen Dank für dein Interesse 1-2-3 Tanken zu testen. Bitte lies die folgenden Hinweise durch. Fragen die hier bereits erklärt werden, kann ich nicht per Email beantworten.

    Diese Testversion erfordert iOS 16 und 1-2-3 Tanken Plus ist automatisch aktiviert. In einer zukünftigen Version wird diese Funktion wieder entfernt, um auch das Kaufen von 1-2-3 Tanken Plus zu testen.

    Als großes neues Feature enthält diese Version CarPlay-Unterstützung. Das sollte daher intensiv getestet werden. Die weiteren Änderungen:

    • Anpassung an iOS 16 und watchOS 9
    • Unterstützung für CarPlay (erfordert 1-2-3 Tanken Plus)
    • Neue Widgets für den Sperrbildschirm (erfordert 1-2-3 Tanken Plus)
    • Look Around in der Detailansicht einer Tankstelle (rechts oben auf die Karte tippen)

  • Ob man demnächst wieder für Sau teuer oder Ultra teuer Tank ist doch auch vollkommen egal

  • Das CarPlay Feature kann per TestFlight getestet werden. Unter Einstellungen gibt es einen Link.

  • Hmm, das kann mein Auto auch schon selbst ohne App und Abos o.ä. …

  • Momentan kostet der Diesel 0,55€/Liter mehr. Das is ne Sauerei

  • Weiss jemand, ob die App auch hier in der Schweiz tut? Oder kennt jemand eine Alternative für CH? Thx

  • Mir wäre ja schon mal geholfen wenn denn die Preise in der App und der Tankstelle übereinstimmen. Klar kann es passieren das es gerade umgestellt wird aber das manchmal richtig ärgerlich wenn man auf dem Weg ist und denkt die paar Minuten werden schon nichts machen. Dann steht man da und der Preis ist teurer wie vor 2 km an der Tanke.
    Vielleicht so als Geschäftsmodel, der Preis in der App ist für 10 Minuten reserviert :)

  • Also ich kann nirgendwo Carplay einstellen. Gibt es da nen Trick?

  • Leider bietet keine Tank App eine Preishistorie in der Übersichtlichkeit wie 123tanken. Damit kann man quasi punktgenau voraussagen, wann die Preise sinken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven