iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel

Podcasts und Musik verschmelzen weiter

Spotify zeigt im Video: Das ist die neue Bibliothek

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify schraubt in letzter Zeit relativ viel an der Oberfläche des eigenen Angebotes, zuletzt wurde der Auftritt der Desktop-Anwendung an das Design der mobilen Applikation angeglichen. Jetzt, kurz vor dem Inkrafttreten der Preiserhöhungen in Festland-Europa, England und den USA hat Spotify die Bereitstellung einer neuen Musik-Bibliothek angekündigt.

Neue Bibliothek Spotify

Diese soll unter allen Spotify-Nutzer auf iOS und Android ausgerollt werden und wird „in den kommenden Wochen“ zur Verfügung gestellt.

In Zeiten, in denen Musiker, Podcaster und Labels alle 24 Stunden etwa 50.000 Stunden neuen Content in den Spotify-Katalog hochladen, soll die neu gestaltete Bibliothek beim Auffinden gesicherter Favoriten helfen und dabei zur Hand gehen sowohl die jüngsten Entdeckungen als auch die langjährigen Lieblinge schnell aufzuspüren.

Dafür hat Spotify die Bibliothek nun einmal komplett umgekrempelt und zeigt das Ergebnis im eingebetteten Video.

Video: A New „Your Library“

Podcasts und Musik verschmelzen weiter

Hier setzt sich ein Trend fort, der bereits an anderen Stellen im Spotify-Angebot für Unmut gesorgt hat: Podcasts und Musik verschmelzen immer mehr. So wird auch die neue Bibliothek stets gleichzeitig in Podcast- und Musik-Inhalten suchen.

Die Suche an sich soll durch neue Filter kraftvoller werden und, ganz nach Bedarf, gezielt nach Playlisten, Podcasts, Interpreten und Albe Ausschau halten.

Neue Sortier-Optionen können die Bibliotheks-Inhalte sowohl traditionell nach Alphabet oder Interpreten ordnen aber auch nach dem Zeitpunkt der letzten Wiedergabe arrangieren.

Zudem verspricht Spotify den Download von Suchergebnissen einfacher zu machen, eine Gitter-Übersicht zum visuellen Durchstöbern der eigenen Inhalte bereitstellen zu wollen und eine Pin-Funktion einzuführen, mit der sich ausgewählte Audio-Inhalte stets oben Bibliothek halten lassen.

29. Apr 2021 um 18:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So sieht die Bibliothek bei mir schon seit ein paar Wochen aus. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, inzwischen gefällt es.

  • Es müsste mal die Kategorie Hörbücher geben. Ich höre viele über Eary bei Spotify. Und dann werde einzelne Kapitel von Hörbüchern zwischen Musik gespielt. Sehr nervig

  • Hätte so gerne lyrics , schade das sich da nichts tut … :(
    Wie sieht es mit Spotify Stations aus ?
    Ist da was geplant ?

  • Wenn ich aus der iFun-app Videos schaue, halten sie mittendrin immer an, als ob sie nachladen müssten. Ist aber nur hier so. Bei YouTube oder TikTok läuft’s wie geschmiert.

    Noch jemand?

  • Ich glaube, ich werde langsam zu alt für diese Art der Informationsbeschaffung. Grafischer Overkill gepaart mit wenig Information – diese Videos gehen mir so langsam auf den Zeiger.

  • Weiss jemand welche Font Spotify in diesem Video für den Text verwendet?

  • Ein wenig Offtopic: Dein Mix der Woche
    Finde es sehr ungünstig, dass mir Hörbücher & Podcasts komplett meinen „Mix der Woche“ zerschießt.
    Ich möchte dort MUSIK drin haben!
    Was nützen mir irgendwelche einzelne Kapitel von Hörbüchern … !?
    Geht es andern auch so?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven