iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 458 Artikel

Weiterhin deutlich Marktführer

Spotify zählt 50 Millionen zahlende Abonnenten

51 Kommentare 51

Spotify hat die Marke von 50 Millionen zahlenden Abonnenten überschritten. Mit der Veröffentlichung dieses Meilensteins bekräftigt der Anbieter seinen Anspruch auf die Führungsposition im Bereich Musikstreaming. Seit der Bekanntgabe der letzten Hausnummer im September hat der Anbieter somit pro Monat rund zwei Millionen neue Kunden gewonnen.

Spotify 50 Millionen

Für Apple Music wurden zuletzt im Dezember offizielle Zahlen genannt, der bei Apple für die digitalen Angebote verantwortliche Manager Eddy Cue sprach im Rahmen eines Interviews mit dem Musikmagazin Billboard von 20 Millionen zahlenden Abonnenten.

Spotify und Apple Music lassen ihren Mitbewerbern global gesehen nur rund ein Drittel des Kuchens übrig. Im Marktforscher von Midia meldeten im Januar weltweit 100 Millionen Musikstreaming-Abonnenten, unter den Verfolgern hält Deezer mit knapp 7 Millionen Abonnenten den größten Teil, gefolgt von Napster mit mehr als 4 Millionen. Weitere 25 Millionen verteilten sich auf andere Anbieter, wobei Tidal mit 1 Million Kunden explizit genannt wurde. Für deutsche Angebote wie ALDI Music oder Juke liegen uns keine Zahlen vor. Ebenso wird Amazon Unlimited noch nicht separat in den Statistiken ausgeführt, hier darf man für das aktuelle Jahr allerdings noch relevante Verschiebungen erwarten.

Musikstreaming Kuchen

Grafik: MIDIA
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2017 um 08:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31458 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven