iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel

Schade um das gute Konzept

Spotify Stations wird eingestellt

6 Kommentare 6

Spotify Stations hat es zwar zu keiner Zeit in den deutschen App Store geschafft, war aber ein Geheimtipp unter iPhone-Besitzern mit einem Konto im amerikanischen App Store. Jetzt kündigt Spotify offiziell das Ende von Station für den 16 Mai an, damit verbunden sterben auch die letzten Hoffnungen auf eine Bereitstellung des Angebots in Deutschland.

Bei Spotify Stations lag der Fokus auf dem einfachen Zugriff auf Radiosender, die sich zudem schnell und flexibel konfigurieren lassen. Neben Genre-Radios ließen sich damit auch schnell und unkompliziert Künstlerradios erstellen, die auch auf mehreren ausgewählten Interpreten basieren konnten.

Stations App Store Screen

Der unkomplizierte Zugriff auf diese Radiostationen machte Spotify Stations besonders auch für die Verwendung unterwegs und im Auto attraktiv. Das virtuelle Drehrad für die Sendersuche war einfach und sicher zu bedienen und erinnerte dabei ein wenig an alte Radiogeräte. Während der Wiedergabe standen dann noch Play und Pause sowie die „Daumen hoch“- und „Daumen runter“-Tasten zur Verfügung. Ansonsten stand Spotify Stations für ein klares Konzept ohne Ablenkung durch ein Überangebot an Menüs und Kategorien, wie dies in der Haupt-App von Spotify leider immer stärker der Fall ist.

06. Mai 2022 um 14:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven