iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 301 Artikel
Funktioniert mit deutschen Konten

Spotify Stations: App-Experiment spielt Künstler- und Genre-Radios

7 Kommentare 7

Die experimentelle Stations-App, die der Musik-Streaming-Anbieter Spotify bereits seit 2018 auf Android- und iOS-Geräten in Australien testet, lässt sich seit wenigen Stunden auch aus der US-Filiale des App Stores laden – solltet ihr über einen amerikanischen Account für Apples Software-Kaufhaus verfügen, dann sei euch der Download hiermit empfohlen. Die US-App läuft auch mit hiesigen Accounts.

Stations Spotify Screen 1

Spotify Stations ist eine auf das Wesentliche reduzierte Musik-App, in der ihr Stationen anlegen und diese nach Belieben starten und wechseln könnt. Die Stationen lassen sich durch Eingabe eines (oder mehrerer) Interpreten erstellen, landen auf der Startseite der App und können anschließend schnell mit einem Drehregler durchsprungen werden. Alternativ können neue Stationen auch anhand von Genres oder Stimmungen erstellt werden.

Sobald die Musik läuft, bietet euch Spotify noch Play und Pause sowie die „Daumen hoch“- und die „Daumen runter“-Taste an, mit denen sich schlimme Songs schnell überspringen und gute Neuentdeckungen markieren lassen, ansonsten verzichtet die App jedoch auf verschachtelte Menüs, Podcast-Kategorien und Konto-Einstellungen.

Ein sehr schöner Download, auf dessen offiziellen Deutschland-Start wir uns schon jetzt freuen. Die Spotify-App macht die Situationen einfacher, in denen Musik nicht aufmerksam gehört werden will, sondern lediglich werbefrei im Hintergrund laufen soll, um den Arbeitsalltag, den Brunch oder das Gartenfest zu berieseln.

Stations App Store Screen

Dienstag, 04. Jun 2019, 12:53 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke! Installiert und funktioniert. Endlich eine Alternative zu Pandora Radio (hoffentlich).

  • Also im Prinzip ja wie Pandora Radio?
    Find ich gut. Habe vor Spotify fast nur übern VPN Pandora gehört.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25301 Artikel in den vergangenen 4308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven