iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 893 Artikel
Neue automatisierte Wiedergabelisten

Spotify startet „Off Pop“ – Apple Music schreibt „Shazam-Charts“

10 Kommentare 10

Spotify hat mit Off Pop eine neue Wiedergabeliste im Programm, die das Musikangebot abseits vom Mainstream pushen soll. Der Inhalt setzt sich aus den „spannendsten Neuentdeckungen“ aus den Genres Indie, Electronica und Alternative Pop zusammen und wird wöchentlich aktualisiert.

Spotify Off Pop

Shazam Trends bei Apple Music

Auch Apple Music hat in den vergangenen Wochen Playlist-technisch aufgerüstet. Die Shazam Trends: Top 50 präsentieren einer Pressemitteilung von Apple zufolge „ein wöchentliches weltweites Ranking von 50 aufstrebenden Künstlern, die im Trend liegen“.

Die Songs in der Rangfolge befinden sich alle an unterschiedlichen Punkten ihres individuellen Lebenszyklus, und bei einem Großteil der vorgestellten Künstler handelt es sich um aufstrebende Nachwuchstalente. Alle erfahren eine Dynamik, die auf das zukünftige Potenzial hinweist, es an die Spitze der Shazam-Charts zu schaffen, und weisen eines oder alle der folgenden Muster auf: schnelles Bewegen durch die Charts von Shazam, rapides, stetiges und/oder geographisches Wachstum.

Shazam Trends

Freitag, 30. Aug 2019, 11:08 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich wünsche mir eine deutsche/europäische Shazamliste. Die weltweite macht mich irgendwie nicht so recht an. Sowas sucht man in Deutschland eher selten.

  • Bei Spotify die Länder Charts mit einem Genrefilter anzubieten wäre mal was. Einfach Deutschrap rausfiltern und schon bekäme man aktuelle und hörbare Musik servieret…

  • Die sollen lieber mal wieder den Mix der Woche überarbeiten… seit ein paar Wochen is das bei mir (für mich) quasi unhörbar. Von italienisch über französisch bis hin zu Türkisch is alles dabei, was ich nich höre…
    Und jetzt beziehen sie auch Hörbücher mit ein, was vorher nich der Fall war. Echt sch…., weil ich mich auf diese Playlist sonst immer gefreut hab

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25893 Artikel in den vergangenen 4401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven