iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel

ifun-App weiter mit erweiterten Einstellungen

iOS 13 Dark Mode: Entwickler sollen ihre Apps anpassen

89 Kommentare 89

Apple fordert dieser Tage Entwickler dazu auf, ihre Apps für den Dunkelmodus von iOS 13 vorzubereiten. Die Unterstützung ist nicht obligatorisch, aber erwünscht und natürlich ist es im Sinne des Nutzers, wenn bei der in den nächsten drei Wochen erwarteten Freigabe des neuen Betriebssystems möglichst viele Apps die neue Darstellungsvariante unterstützen.

Ifun App Dunkelmodus

In unserer ifun-App bieten wir ja schon seit geraumer Zeit eine dunkle Darstellungsvariante an. In den Einstellungen habt ihr hier die Möglichkeit, zwischen dauerhaft hell bzw. dunkel oder einer automatischen, an das Umgebungslicht angepassten Darstellung zu wählen. Zumindest vorerst wollen wir es bei dieser Auswahl belassen. In der Konsequenz entscheidet ihr künftig von der systemweiten Einstellung unabhängig, ob ihr die App in dunklem oder hellem Layout, oder eben automatisch angepasst sehen wollt.

Ob dies der richtige Weg ist, muss sich zeigen. Natürlich wäre es wohl der einfachste Weg, wenn wir uns an die Systemvorgabe hängen und die bisherigen Optionen unter den Tisch fallen lassen. Die systemweite Option zusätzlich zu den bisher vorhandenen Einstellungen anzubieten, wäre deutlicher Mehraufwand. Wir behalten die Entwicklung daher erstmal im Auge und passen die Funktion bei Bedarf noch entsprechend an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2019 um 09:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    89 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven