iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Spotify „Release Radar“: Persönliche Playlist mit Neuerscheinungen der Woche

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Wie angekündigt baut der Musik-Streaming-Anbieter Spotify seine personalisierten Empfehlungen weiter aus.

Spoti Release Radar

So folgt auf das „Dein Mix Der Woche“-Angebot, mit dem Spotify seinen Nutzern jede Woche eine neue personalisierte Playlist anbietet, nun der „Release Radar“, der ebenfalls auf den jeweiligen Musikgeschmack der Nutzer zugeschnitten ist

Mit „Dein Release Radar“ erhalten Nutzer jeden Freitag automatisch eine persönliche Playlist mit Neuerscheinungen der Woche. Damit verpasst ein Musikfan nie wieder eine interessante Veröffentlichung.

Die personalisierte Playlist aktualisiert sich jeden Freitag automatisch und enthält neue Songs von Künstlern, denen der Nutzer folgt und die in der Vergangenheit besonders häufig gestreamt wurden.

„Dein Release Radar“ lässt sich ab sofort in der Rubrik „Browse“ unter „Entdecken“ innerhalb der Desktop- und der iOS-App des Musik-Streaming-Anbieters aufrufen.

App Icon
Spotify Music
Spotify
Gratis
120.36MB

Erst im Mai berichtet Spotify vom Erreichen eines Meilensteins: Die auf Nutzer-Basis personalisierten Playlisten, die den Anwendern jeden Montagmorgen 30 neue, auf ihr Hörverhalten zugeschnittene Musikempfehlungen präsentieren, wurden damals bereits fünf Milliarden mal gestreamt. „Dein Mix der Woche“ zählt seitdem zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Features des schwedischen Unternehmens.

Freitag, 05. Aug 2016, 14:31 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn das genau so gut funktioniert wie „Dein Mix der Woche “ kann ich gut darauf verzichten… Hat bis jetzt nämlich selten mal meinen Geschmack getroffen. :-(

  • Mix der Woche, personalisiert, das ich nicht lache!
    Ich höre ca. 50% Dance und der Rest 80er.
    Was kommt im Mix der Woche?
    100% Dance!
    Hä?

  • ich find den mix der Woche super. ich hätte das nur gerne noch kategorisiert. nur weil ich jetzt mal 2,3 Tage Rammstein höre will ich am Montag nicht gleich ne Playlist voll mit Muse etc haben.

  • Ich finde Mix der Woche Klasse. Man muss nur aufpassen, dass die Musik nicht zu gleich ist sonst wiederholen sich schnell Songs. Über diese Funktion habe ich schon etliche neue Bands kennengelernt, auf die ich normalerweise nicht gestoßen wäre und staune, wie megaviele Bands unterwegs sind und alles was vom großen Kuchen abhaben wollen.

    Ich bin Gespann auf das neue Release Radar.

  • Ich nutze „Dein Mix der Woche“ seit dem Erscheinen und find es echt cool!
    Trifft zu 80% mein Geschmack.

  • Eine feine Idee wäre es z.B. Neuerscheinungen nach Ländern , ebenfalls echte lokale Charts (die sich bei den Alben oft erheblich von Spotify unterscheiden!). Mit solchen Neuerungen setzt sich Spotify wohltuend von Mitbewerbern ab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven