iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 342 Artikel
"Top Podcasts" und "Trending Podcasts"

Spotify mit neuen Podcast-Charts und -Empfehlungen

15 Kommentare 15

Nachdem die Musikdienste allesamt über mehr oder weniger identische Musikkataloge verfügen, versuchen sich die Anbieter durch Zusatzinhalte zu profilieren. Podcasts stehen diesbezüglich hoch im Kurs und umfassende Verzeichnisse flankieren die teils angebotenen Eigenproduktionen. Für mehr Übersicht sortiert Spotify jetzt seine Podcast-Charts neu.

Spotify Podcast Charts Iphone

In der Spotify-App sollen die Charts „Top Podcasts“ und „Trending Podcasts“ das Entdecken neuer Sendungen erleichtern. Die Top-Podcast-Liste bildet dabei die Podcasts mit den meisten Hörern in den vergangenen 30 Tagen ab und wird täglich aktualisiert. Trending-Podcasts sortiert anhand der Streaming-Zahlen der letzten sieben Tage und soll insbesondere Neuerscheinungen hervorheben.

Ergänzend lassen sich die Top-Podcasts auch nach Kategorie sortiert anzeigen. Obendrauf bietet Spotify die Möglichkeit, die Podcast-Charts anderer Länder abzurufen. Spotify zufolge lassen sich mittlerweile mehr als 30.000 deutschsprachige Podcasts über den Dienst abonnieren. Weltweit zählt Spotify inzwischen rund eine Million verschiedener Podcasts.

Die neuen Podcast-Ranglisten verstecken sich in der Spotify-App im Bereich Suche und dort bei den Podcasts.

Laden im App Store
‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 14. Jul 2020, 18:12 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn es auf Spotify läuft ist es kein Podcast!

      • Weil vom Prinzip Podcast öffentlich seien sollen. So die ursprüngliche Idee. „Exclusive Podcast“ bei Spotify sind eigentlich Audiomitschnitte auf einer proprietären Plattform.
        (persönlich hoffe ich immer noch darauf das den Schweden irgendwann mal das Kapital ausgeht und Spotify dicht macht.)

      • Danke dir.

      • Man sollte das vielleicht einfach Audio-Show nennen (oder wie auch immer), aber Podcasts sind halt bekannt. Deswegen produzieren eben jetzt alle Plattformen exklusive Podcasts. Im Grunde ist es ja eigentlich nix anderes ne Radio-Show.

      • @lars: warum hofft man auf sowas? Also ich hatte Apple Music 6 Monate getestet und war öfters von den lieblos zusammengestellten Playlisten enttäuscht.

  • Irgendwie stört mich diese Podcast-Integration bei Spotify total. Habe es für Musik abonniert und bekomme immer diese Podcasts entgegengeworfen. Wäre praktisch, wenn man die abstellen könnte, nimmt nur Platz weg.

  • Was mich derzeit nervt bei Spotify sind die Playlisten die in der letzten Zeit unvollständig sind.
    Viele Sing lassen sich nicht mehr abspielen.
    Angeblich wegen unsittlichen Inhalt.
    Erst werden sie hinzugefügt und Tage später fliegen sie raus.
    Sie stehen inaktiv in der Liste.
    Schwachsinn sowas!!

  • Nur wegen Fest&Flauschig nutze ich die Podcasts. Ansonsten ist die Integration gruselig.

  • Ich bin nach Jahren zurück zu Apple Music. Nicht nur das mittlerweile (und noch mal eine Spur mehr seit iOS 14) die Music App schöner und übersichtlicher ist, auch die Empfehlungen sind mittlerweile besser.

    • Geht mir exakt auch so. Hatte alle Anbieter durchprobiert. Spotify war nach 4 Wochen Probe schon weg, Amazon waren zumindest 2 Jahre aber am Ende hat mich (und Familie) Apple Music überzeugt.

  • Mir wird seit gestern unter Windows in der installierten Version meine gespeicherten Songs (Lieblingssongs) nicht mehr angezeigt. An- und Abmelden brachte keinen Erfolg. Im Webplayer, auf dem iPhone und auf dem Mac sind die Songs allerdings da.

    Jemand noch dieses Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28342 Artikel in den vergangenen 4770 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven