Jetzt auch im Kontrollzentrum
Spotify: Mac-Lautstärkeregelung vom iPhone-Sperrbildschirm
Die Update-Beschreibungen des Musik-Streaming-Anbieters Spotify sind mit „nichtssagend“ noch sehr zuvorkommend beschrieben. Zumeist ruhen sich die Skandinavier auf den folgenden zwei Sätzen aus: Wir arbeiten ständig an Spotify, um es für Dich zu verbessern. Bezieh die Updates und bleib auf dem Laufenden.
Aufmerksame Nutzer entdecken die kleinen Feature-Neuerungen natürlich trotzdem. So macht uns Chris auf eine Verbesserung der letzten Spotify-Aktualisierung aufmerksam, die das Zusammenspiel mit kompatiblen Speakern und der Spotify-App auf dem Mac deutlich verbessert.
Bei der Nutzung von Spotify-Connect – also immer dann, wenn ihr die aktuelle iPhone-Wiedergabe an andere Geräte im gleichen Netzwerk weitergebt – behält das iPhone jetzt die Informationen zur laufenden Musik. So tauchen die aktuellen Spotify-Songs nicht nur im Kontrollzentrum auf, sondern werden auch im Sperrbildschirm angezeigt. Eine kleine Verbesserung, die das iPhone zur universellen Fernbedienung werden lässt und euch nun auch aus dem Sperrbildschirm den schnellen Liedwechsel und die Kontrolle der Lautstärke ermöglicht.
Chris schreibt aus Österreich:
Liebes iFun Team, bei dem neuen Update der Spotify ist mir was neues und sehr nützliches aufgefallen. Und zwar geht es um Spotify Connect: Früher musste man sich in der App befinden um z.B. die Lautstärke zu ändern oder ein Lied zu überspringen bzw. zu pausieren, jetzt geht dies auch vom Sperrbildschirm aus – ohne das iPhone extra entsperren zu müssen. Da ich es persönlich sehr oft nutze finde ich es eine ziemlich große Neuerung und eine Erwähnung wert.