iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Jetzt auch im Kontrollzentrum

Spotify: Mac-Lautstärkeregelung vom iPhone-Sperrbildschirm

23 Kommentare 23

Die Update-Beschreibungen des Musik-Streaming-Anbieters Spotify sind mit „nichtssagend“ noch sehr zuvorkommend beschrieben. Zumeist ruhen sich die Skandinavier auf den folgenden zwei Sätzen aus: Wir arbeiten ständig an Spotify, um es für Dich zu verbessern. Bezieh die Updates und bleib auf dem Laufenden.

Spotify Connect 500

Aufmerksame Nutzer entdecken die kleinen Feature-Neuerungen natürlich trotzdem. So macht uns Chris auf eine Verbesserung der letzten Spotify-Aktualisierung aufmerksam, die das Zusammenspiel mit kompatiblen Speakern und der Spotify-App auf dem Mac deutlich verbessert.

Bei der Nutzung von Spotify-Connect – also immer dann, wenn ihr die aktuelle iPhone-Wiedergabe an andere Geräte im gleichen Netzwerk weitergebt – behält das iPhone jetzt die Informationen zur laufenden Musik. So tauchen die aktuellen Spotify-Songs nicht nur im Kontrollzentrum auf, sondern werden auch im Sperrbildschirm angezeigt. Eine kleine Verbesserung, die das iPhone zur universellen Fernbedienung werden lässt und euch nun auch aus dem Sperrbildschirm den schnellen Liedwechsel und die Kontrolle der Lautstärke ermöglicht.

Spotify Connect 700

Chris schreibt aus Österreich:

Liebes iFun Team, bei dem neuen Update der Spotify ist mir was neues und sehr nützliches aufgefallen. Und zwar geht es um Spotify Connect: Früher musste man sich in der App befinden um z.B. die Lautstärke zu ändern oder ein Lied zu überspringen bzw. zu pausieren, jetzt geht dies auch vom Sperrbildschirm aus – ohne das iPhone extra entsperren zu müssen. Da ich es persönlich sehr oft nutze finde ich es eine ziemlich große Neuerung und eine Erwähnung wert.

Laden im App Store
‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2017 um 12:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven