iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 135 Artikel
   

Längere Passwörter trotz einfacher Zahleneingabe

41 Kommentare 41

Wer sein iPhone gegen unbeabsichtigte Nutzung schützen möchte, aktiviert in den Einstellungen die Code-Sperre. Dazu wählt ihr zusätzlich die Länge des Codes aus: Die klassische vierstellige reine Zahlenvariante oder den beliebig langen alphanumerischen Code.

langer code

Wenn ihr ein längeres Codewort verwenden, aber dennoch nicht die kleine Tastatur verwenden wollt, geht das ganz einfach. Verwendet ihr einen längeren Code, der nur Zahlen enthält, erkennt iOS das und bietet euch beim nächsten Einschalten die großen, leicht zu bedienenden Zifferntasten an.

So müsst ihr nicht, wenn ihr mal schnell eine Nachricht in Threema beantworten wollt, erst mühsam die Buchstaben auf der kleinen Tastatur anvisieren, um das iPhone zu entsperren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2014 um 13:00 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33135 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven