iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 315 Artikel

"Hey Siri, spiele Musik mit Spotify"

Spotify jetzt mit Siri-Unterstützung und Apple-TV-App

70 Kommentare 70

Spotify erfreut uns mit einer Qualitätsoffensive in Sachen Apple-Unterstützung. Nachdem wir heute früh bereits über ein verbessertes Erscheinungsbild auf dem iPad berichtet konnten, legt die Streaming-App jetzt auch mit offiziellem Siri-Support und der Verfügbarkeit auf Apple TV nach.

Mit dem seit heute verfügbaren Update auf Version 8.5.26 unterstützt Spotify die Sprachsteuerung mithilfe von Siri. Über Kommandos im Format „Hey Siri, spiel … mit Spotify“ könnt ihr nun auch die Musikwiedergabe über das Alternativangebot zu Apple Musik per Sprachbefehl steuern. Wir konnten schon vor einigen Wochen über entsprechende Beta-Tests berichten.

Siri Spotify Klein

Die Spotify-Sprachsteuerung über Siri funktioniert auf dem iPhone und iPad sowie über CarPlay und die AirPods. Der HomePod unterstützt die Spotify-Wiedergabe bislang offenbar jedoch nicht nativ, hier empfiehlt Spotify die Verwendung von AirPlay. Darüber hinaus soll die Spotify-App in der neuesten Version nun auch auf Apple TV zur Verfügung stehen. Wie es scheint, müsst ihr euch hier jedoch noch ein wenig gedulden, bislang taucht die Anwendung noch nicht im App Store für Apple TV auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2019 um 12:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30315 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven