iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Spotify Jahresrückblick 2015: 20 Milliarden Stunden Musik

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Pünktlich zum 1. Dezember hat der Musik-Streaming-Dienst Spotify seinen Jahresrückblick 2015 veröffentlicht und präsentiert Zahlen, Künstler und Songs der vergangenen 12 Monate.

drake

Wir steigen mit den Eckdaten ein: Spotify ist heute in 58 Ländern weltweit verfügbar, zählt über 75 Millionen aktive Nutzer und hat – eine Zahl, die sich in den vergangenen Wochen nicht veränderte – nach wie vor etwas mehr als 20 Millionen zahlende Abonnenten.

Im Jahr 2015 wurde so viel Musik über Spotify gestreamt wie noch nie zuvor. Mehr als 75 Millionen Nutzer haben über 20 Milliarden Stunden Musik über den Streaming Service gehört und über zwei Milliarden Playlists erstellt. Spotifys „Dein Mix der Woche“, die im Sommer eingeführte, wöchentliche aktualisierte Playlist die auf den Hörgewohnheiten der Nutzer basiert, verzeichneten in nur fünf Monaten mehr als 1,7 Milliarden Streams.

Der Musik-Überblick:

Das Rennen um den Titel “Weltweit meistgestreamter Künstler 2015” konnte Drake klar für sich entscheiden. Mit mehr als 1,8 Milliarden Streams und 46 MillionenHörern stößt der Sänger den Vorjahressieger Ed Sheeran als meistgestreamten Künstler 2014 vom Thron. Bei den Künstlerinnen setzte sich Rihanna mit
über einer Milliarde Streams und 57 Millionen Hörern als weltweit meistgestreamte Künstlerin 2015 durch. In Deutschland bleibt Ed Sheeran der unangefochtene Streaming-König: Seine Musik wurde hierzulande 2015 am häufigsten gestreamt. Auf Platz 2 landet die Berliner Band K.I.Z., noch vor dem Deutschen DJ und Produzenten Robin Schulz.

Weltweit meistgestreamter Künstler an einem einzigen Tag:

Justin Bieber (am 13. November)

Weltweit und Deutschlandweit meistgestreamter Song 2015:

Lean On (ft. MØ und DJ Snake) von Major Lazer

Weltweit meistgestreamtes Album 2015:

Beauty Behind the Madness von The Weeknd

Meistgestreamtes Album 2015 in Deutschland:

SUGAR von Robin Schulz

Meistgestreamter Künstler aller Zeiten auf Spotify:

Ed Sheeran

Aufsteiger des Jahres 2015:

Kygo

Meistgeteilter Song 2015 – weltweit:

Sugar (ft. Francesco Yates) von Robin Schulz

Meistgeteilter Song 2015 – Deutschland:

Unter meiner Haut von Gestört aber Geil, Koby

Weltweit beliebteste Playlist 2015:

Today’s Top Hits

Beliebteste Playlist 2015 in Deutschland:

HITS

Musikalischster Tag des Jahres:

19. Juni 2015

Die Playlist mit den Top 100 meistgestreamten Songs in Deutschland

Dienstag, 01. Dez 2015, 13:37 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zum Nachhören bräuchte man nur 2.283.105 Jahre .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven