iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 403 Artikel

Gegen Playlist-Vandalen

Spotify integriert Zugriffskontrolle für öffentliche Wiedergabelisten

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Spotify reagiert auf die zuletzt massiv geäußerte Kritik mit Blick auf gezielte Manipulationen geteilter Wiedergabelisten. Zusätzlich zu der bereits bestehenden Option, einen Nutzer generell zu sperren, werden fortan auch erweiterte Informationen und Werkzeuge zur Verwaltung von gemeinsamen Wiedergabelisten zur Verfügung stehen.

Spotify

Vorabinformationen des Magazins Engadget zufolge stehen Spotify-Nutzern künftig erweiterte Möglichkeiten zur Verfügung, um die Aktivitäten im Zusammenhang mit gemeinsam geführten Wiedergabelisten zu überwachen oder deren Sichtbarkeit zu kontrollieren.

Als besonders nachgefragte Option wird es Spotify damit verbunden auch ermöglichen, die Wiedergabelisten nicht mehr generell freizuschalten, sondern gezielt einzelne Nutzer einzuladen. Auch könne mann eine Wiedergabeliste dann beispielsweise so freigeben, dass sie zwar von beliebigen Nutzern gesehen wird, jedoch nur ausgewählte Nutzer dazu beitragen können. Die Neuerungen sollen im Laufe dieser Woche freigegeben werden.

Laden im App Store
‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos
Laden
17. Mrz 2022 um 10:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutze Spotify selbst zwar nicht, allerdings wäre ich davon ausgegangen, dass es diese Funktionen schon lange gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37403 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven