iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 369 Artikel

Filter für "anstößige Inhalte"

Spotify erweitert Jugendschutzeinstellungen für Familien-Abos

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Spotify hat neue Funktionen für sein Family-Paket angekündigt. Unter anderem wird es für das Familienoberhaupt künftig möglich sein, für die restlichen im Familien-Abo genutzten Konten Jugendschutzeinstellungen vorzunehmen.

Konkret wird Spotify die Möglichkeit bieten, nutzerbezogen einen Filter für anstößige Inhalte zu aktivieren. Wie das Unternehmen mitteilt, wird diese Funktion schon seit langem von vielen Nutzern gefordert.

Spotify Family Mix

Das entsprechende Update wurde zunächst in Irland freigeschaltet und soll bis zum Herbst in allen Ländern verfügbar sein, in denen Spotify Premium Family angeboten wird. Begleitend kündigt Spotify weitere Neuerungen für die Familien-Abos an:

  • Familienmix: Familien erhalten exklusiven Zugriff auf eine personalisierte Wiedergabeliste mit Songs, die der ganze Familie gefallen. Der Family Mix wird regelmäßig aktualisiert und man kann festlegen, wer mithört, um die Auswahl zu optimieren.
  • „Family Hub“: Hauptnutzer können die Einstellungen ihrer Familie an einem zentralen Ort verwalten, einschließlich dem Hinzufügen oder Entfernen von Familienmitgliedern, dem Aktualisieren Ihrer Privatadresse und dem Anpassen der Jugendschutzeinstellungen.

Spotify Premium Family erlaubt die uneingeschränkte Nutzung des Musikdienstes mit bis zu sechs vollwertigen und eigenständigen Konten zum Monatspreis von 14,99 Euro. Vor wenigen Tagen erst machte ein Bericht die Runde, dem zufolge Spotify eine Erhöhung dieser Abo-Gebühr um ca. 20 Prozent plant.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2019 um 15:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …und ich wüsste gerne, mit welchen Einstellungen ich diese zensierten Lieder ausblenden kann. Nervig, wenn man immer schauen muss, ob es zwei Versionen eines Liedes gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37369 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven