iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 171 Artikel

Spotify HiFi lässt auf sich warten

Spotify: Entlassungen und „Innovationen wie noch nie“

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Daniel Ek, Chef des Musik-Streaming-Dienstes Spotify, hat sich der Kündigungswelle der großen Tech-Unternehmen angeschlossen und ebenfalls Entlassungen unter der eigenen Belegschaft in Aussicht gestellt.

Spotify Hifi

Spotify HiFi lässt auf sich warten

Entlassungen

Man habe die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, die Zahl der Mitarbeiter zu reduzieren. Anders als Microsoft, Meta und Co. nennt der Spotify-CEO zwar keine Zahlen, geht aber auf die Abfindungspakete ein, die für die betroffenen Mitarbeiter vorbereitet wurden.

Im Schnitt sollen diese eine Abfindung in Höhe von fünf Monatsgehältern bekommen, weiterhin krankenversichert bleiben und eine zweimonatige Unterstützung bei der Suche nach einer neuen Beschäftigung erhalten. Wer von den Entlassungen betroffen ist, so Daniel Ek, soll dies im Laufe des Tages in einem Mitarbeitergespräch erfahren.

„Innovationen wie noch nie“

Das Mitarbeiter-Memo, in dem Ek über die anstehende Entlassung informiert hat, endet auf eine positive Note: Der Chef des größten Musik-Streaming-Anbieters zeigt sich zuversichtlich, dass 2023 das Jahr werden wird, „in dem Verbraucher und Kreative einen stetigen Strom von Innovationen erleben werden, wie wir sie in den letzten Jahren noch nie vorgestellt haben.“

Konkrete Informationen sollen in den kommenden Wochen folgen. Dann plant Ek, im Rahmen einer so genannten Stream-On-Veranstaltung genaueres zu den „spannenden Entwicklungen“ bekanntzugeben.

Spotify HiFi lässt auf sich warten

An dieser Stelle sei daran erinnert, dass der Spotify-Chef auch die Lossless-Option „Spotify HiFi“ Anfang 2021 im Rahmen einer Stream-On-Veranstaltung angekündigt hat. Ausgerollt wurde die Premium-Option entgegen der Versprechend Spotifys bislang allerdings noch nicht.

Spotify Hifi Large

Was auch immer Spotify in diesem Jahr vorstellen wird, die Chancen stehen gut, dass die Innovationen mit einer Preiserhöhung des monatlichen Tarifes einhergehen werden.

23. Jan 2023 um 17:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36171 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven