iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 727 Artikel

Vergleichbar mit der Apple Watch

iPhone 15: Dünnerer Rahmen, gebogene Kanten, „sehr schön“

73 Kommentare 73

Der Twitter-Account @vnchocotaco wird wohl nur den hartgesottenen Apple-Beobachtern geläufig sein. Der zugehörige Spitzname ShrimpApplePro ist vielleicht schon etwas bekannter.

Dynamic Island

Immer wieder treffsicher

Was uns interessiert: Auf seiner Profilseite beim Kurznachrichtendienst Twitter hat das Konto in den zurückliegenden Jahren schon mehrfach treffsichere Details zu noch unveröffentlichten iPhone-Modellen zusammengetragen.

Aktuell meldet sich @vnchocotaco mit einer Handvoll kleinerer Details zum iPhone 15 zu Wort. Im direkten Vergleich mit dem iPhone 14 würde dieses zwar auf ein Display mit identischen Maßen setzen, dafür jedoch einen neuen, dünneren Geräterahmen etablieren.

Dieser soll zudem wieder über gebogene beziehungsweise geschwungene Kanten verfügen und damit vielleicht wieder etwas in Richtung iPhone 8 hin tendieren.

Dynamic Island auf allen Modellen

Zudem bestätigt ShrimpApplePro bereits kursierende Gerüchte, wonach auch das reguläre iPhone 15 in diesem Jahr in den Genuss des so genannten Dynamic Island kommen wird. Der in Software umgesetzte Infobereich zwischen Face-ID-Sensor und Frontkamera des iPhone 14 hatte im vergangenen Jahr nur die Pro-Modelle erreicht. In diesem Jahr soll die neue Softwarefunktion bei allen neuen iPhone-Modellen ankommen.

Seine Quellen hätten ihm zugetragen, dass das neue Hardware-Design das iPhone 15 Pro Max, mit seinen dünneren Einfassungen und den gekrümmten Kanten „sehr schön“ ausfallen soll und eine mit der Apple Watch vergleichbare Handschrift trägt.

ShrimpApplePro erwartet erste technische Zeichnungen und CAD-Renderings der neuen Geräte-Generation bereits im März. Im April 2022 hatte das Twitter-Konto technische Zeichnungen des iPhone 14 veröffentlicht und unter anderem die Verkleinerung des Geräterahmens des iPhone 14 um 20 Prozent gegenüber dem iPhone 13 vorausgesagt.

23. Jan 2023 um 16:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    73 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34727 Artikel in den vergangenen 5632 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven