iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Täglich aktualisierte Playlist

Spotify Blend: Dynamische Mix-Playlisten für Freunde starten weltweit

10 Kommentare 10

Angekündigt wurden die Freunde-Playlisten ja schon vor einiger Zeit, jetzt hat der Musik-Streaming-Dienst Spotify die sogenannte Blend-Funktion weltweit freigegeben und lädt damit nun auch Anwender in Deutschland zum Erstellen gemeinsamer, dynamischer Mix-Playlisten ein.

Blend Spotify

Innerhalb der mobilen Spotify-Applikation etwas versteckt abgelegt, müsst ihr in der Tableiste der App den Bereich „Suche“ auswählen und hier anschließend unter der Überschrift „Alles durchsuchen“ den Menüpunkt „Für dich erstellt“ auswählen. Hier sollte nun der neue Bereich „Für zwei gemacht“ auftauchen, der das Erstellen eines gemeinsamen Mixes zulässt.

Playlist wird täglich aktualisiert

Die Idee: Sobald ein Freund beziehungsweise eine Freundin zur Teilnahme an einem gemeinsamen Mix eingeladen ist, erstellt Spotify eine täglich aktualisierte Playlist, die aus der personalisierten Lieblingsmusik beider Playlist-Teilnehmer besteht.

Spotfy Blend

Voraussetzung dafür ist, dass der eingeladene Freund der Teilnahme am Mix zustimmt und über einen eigenen Spotify-Account verfügt. Blend lässt sich grundsätzlich sowohl mit Spotify Premium als auch mit einem kostenlosen Spotify-Account nutzen. Spotify erstellt dann ein individuelles Cover und macht so das Anlegen mehrerer Blend-Wiedergabelisten mit ganz unterschiedlichen Freunden möglich.

Neben der Wiedergabeliste an sich, können Nutzer der neuen Blend-Funktion auf weitere Funktionen wie etwa den Geschmacksvergleich zugreifen, der darüber informiert, wie ähnlich oder einzigartig die Musik-Geschmäcker der beiden Blend-Teilnehmer sind.

Spotify Blend im Video

Die neue Funktion, die seit Anfang Juni in einer groß angelegten Betaphase getestet wurde, erweitert Spotify endlich mal wieder um ein Feature das nichts mit Podcasting zu tun hat und kann auch mit Nutzern geteilt werden, die noch nicht zu den bereits angelegten Spotify-Freunden zählen.

01. Sep 2021 um 09:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven