iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

"keine zufriedenstellende Produktionsleistung"

Apple Watch Series 7: Lieferengpässe zeichnen sich ab

76 Kommentare 76

Die nächste Generation der Apple Watch könnte bereits zum Verkaufsstart mit Lieferengpässen zu kämpfen haben. Dies berichtet Nikkei Asia unter Verweis auf drei eigene Quellen und macht das vollständig überarbeitete Hardware-Design der Apple Watch Series 7 für die zu erwartende Knappheit der Computeruhr verantwortlich.

Apple Watch Series 7 Rendering 2

„keine zufriedenstellende Produktionsleistung“

Das Gehäuse-Design würde die Fertigungsbetriebe vor große Herausforderungen stellen, auf die benötigten Stückzahlen in der Massenproduktion zu kommen. Aufgefallen seien die „critical challenges“ nach dem ersten Testlauf in der vergangenen Woche. Hier habe die Komplexität des Designs dafür gesorgt, dass keine zufriedenstellende Produktionsleistung erreicht werden konnte.

Derzeit sollen die Fertigungsbetriebe vor allem mit Schwierigkeiten beim Verbinden der elektronischen Komponenten mit dem Display der Apple Watch zu kämpfen haben. Um hier nachzujustieren, haben Apples Partner die Massenproduktion der Apple Watch Series 7 vorübergehend vollständig einstellen müssen.

Schnell vergriffen oder später im Verkauf?

Apple könnte sich natürlich auch dafür entscheiden, den Verkaufstermin der Apple Watch nach hinten zu verlegen um zum Verkaufsstart auf einen ausreichenden Bestand zugreifen zu können. Noch hat das Unternehmen keinen Verkaufstermin für die nächste Generation der Computeruhr kommuniziert, Marktbeobachter gehen jedoch davon aus, dass diese zusammen mit dem iPhone 13 in circa zwei Wochen präsentiert werden dürfte.

Der zeitliche Ablauf war hier in den letzten Jahren fast immer der gleiche: Am Dienstag werden die neuen Produkte präsentiert, am Freitag starten die Vorbestellungen, eine Woche später erfolgt dann die Auslieferung.

Hier könnt ihr nun eure Wetteinsätze tätigen: Bleibt Apple dem angestammten Zeitplan treu und hat längere Zeit mit großen Lieferverzögerungen zu kämpfen, oder verschiebt das Unternehmen die Vorbestellungen der Apple Watch einfach nach hinten?

Mit Dank an Klaus!

01. Sep 2021 um 08:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven