iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 796 Artikel
Design-Update für Sonos-App

Spotify auf Sonos: Jetzt auch für Gratis-Accounts

18 Kommentare 18

Die Multiroom-Experten von Sonos gestatten auf ihren Lautsprechern nun erstmals auch die Integration (und anschließende Musikwiedergabe von) kostenlosen Spotify-Accounts.

Spotify Sonos

Damit können nicht nur die 113 Millionen zahlenden Spotify-Abonnenten ihre Accounts in den zu Hause aufgestellten Sonos-Lautsprechern nutzen, auch die 141 Millionen Anwender, die das werbefinanzierte Angebot des Dienstes nutzen, dürfen dieses jetzt auch ohne Umwege auf Sonos-Lautsprechern wiedergeben.

Eine Funktion, die natürlich auch auf den günstigen Symfonisk-Lautsprechern von IKEA angeboten wird. Diese hatten wir hier im ifun.de-Review.

Spotify erklärt:

Ab sofort kann auch das werbefinanzierte Spotify über Sonos Speaker gestreamt werden. Bisher stand dieses Feature nur mit Spotify Premium zur Verfügung. Damit können nun noch mehr Hörer*innen das Beste auf Spotify in großartigem Sound über die Sonos Wireless Speaker und Home Sound Systeme genießen.

Mit dem werbefinanzierten Spotify für Sonos stehen über 50 Millionen Songs sowie über 500.000 Podcasts zur Auswahl. Hörer*nnen haben außerdem Zugriff auf 15 personalisierte Playlists, darunter Daily Drive, Dein Mix der Woche, Dein Release Radar und Dein Mixtape sowie Spotify-Playlists wie OFF POP, Modus Mio und mehr.

Design-Update für Sonos-App

Mit der Aktualisierung ist die Steuerung sowohl über die Sonos App als auch über die Spotify App möglich. Um das werbefinanzierte Spotify auf Sonos Speakern zu aktivieren, muss die neueste Software installiert werden.

Mit dem kostenlosen Update wurde auch das Design der Sonos App überarbeitet, wodurch der Zugriff auf persönliche Favoriten innerhalb der Spotify Umgebung noch einfacher wird.

Noch muss auf das Update der Sonos-App gewartet werden – diese sollte den App Store jedoch in Kürze erreichen.

Laden im App Store
‎Sonos S1 Controller
‎Sonos S1 Controller
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 12. Nov 2019, 16:17 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kam wohl so langsam die Kritik an, weil Spotify nach und nach Podcasts hamstert und via kostenlosem Account argumentiert, dass diese ja weiterhin zur Verfügung stünden.

    Gibt wohl genügend Leute die bereit sind den jeweiligen Podcasts dorthin zu folgen.

    Zudem besteht das Bedrohungsszenario Apple Musik aufgrund der All-In Strategie ab nächsten Jahr mit TV+ etc

  • Nicht noch, sondern wieder einfacher. :)

  • Hm, hab den Free Account und es wird mir gesagt, dass es mit meinem Account nicht möglich ist!?

  • Sonos nein DANKE. Firmen die Geräte zum Schrott machen weil sie die Software einstellen sollte Pleite gehen

    • Naja das stimmt ja so nun auch nicht. Auch wenn mir einige der letzten Entscheidungen von Sonos nicht gefallen haben….die Geräte haben schon ne lange Lebensdauer.

  • Na ,dann wird es es aber Zeit,dass Amazon das auch auf den Echos..ermöglicht mit Sprachsteuerung !

  • Das war doch eher ne Limitierung seitens Spotify und nicht von Sonos oder?

  • Funktioniert in der Praxis aber nicht. Es wird nach wie vor ein Premium Account verlangt.

  • Bei mir funktioniert es auch nicht.

  • Seltsam. Update ist da (10.5.1) – beim Versuch, einen Dienst hinzuzufügen, meldet die Sonos-App, sie bräuchte ein Update. Was sie ja eben bekommen hat. Da passt noch was nicht.

  • Soo, an alle, die nicht zu Ende gelesen hatten und genörgelt haben. Jetzt wurde die Sonos App aktualisiert. Dann noch die Boxen aktualisieren und dann klappt’s. ;-)

  • Schicke Integration von Spotify. Muss man sich erst mal dran gewöhnen dass man die Spot App nicht mehr zwangsläufig braucht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27796 Artikel in den vergangenen 4690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven