Design-Update für Sonos-App
Spotify auf Sonos: Jetzt auch für Gratis-Accounts
Die Multiroom-Experten von Sonos gestatten auf ihren Lautsprechern nun erstmals auch die Integration (und anschließende Musikwiedergabe von) kostenlosen Spotify-Accounts.
Damit können nicht nur die 113 Millionen zahlenden Spotify-Abonnenten ihre Accounts in den zu Hause aufgestellten Sonos-Lautsprechern nutzen, auch die 141 Millionen Anwender, die das werbefinanzierte Angebot des Dienstes nutzen, dürfen dieses jetzt auch ohne Umwege auf Sonos-Lautsprechern wiedergeben.
Eine Funktion, die natürlich auch auf den günstigen Symfonisk-Lautsprechern von IKEA angeboten wird. Diese hatten wir hier im ifun.de-Review.
Spotify erklärt:
Ab sofort kann auch das werbefinanzierte Spotify über Sonos Speaker gestreamt werden. Bisher stand dieses Feature nur mit Spotify Premium zur Verfügung. Damit können nun noch mehr Hörer*innen das Beste auf Spotify in großartigem Sound über die Sonos Wireless Speaker und Home Sound Systeme genießen.
Mit dem werbefinanzierten Spotify für Sonos stehen über 50 Millionen Songs sowie über 500.000 Podcasts zur Auswahl. Hörer*nnen haben außerdem Zugriff auf 15 personalisierte Playlists, darunter Daily Drive, Dein Mix der Woche, Dein Release Radar und Dein Mixtape sowie Spotify-Playlists wie OFF POP, Modus Mio und mehr.
Design-Update für Sonos-App
Mit der Aktualisierung ist die Steuerung sowohl über die Sonos App als auch über die Spotify App möglich. Um das werbefinanzierte Spotify auf Sonos Speakern zu aktivieren, muss die neueste Software installiert werden.
Mit dem kostenlosen Update wurde auch das Design der Sonos App überarbeitet, wodurch der Zugriff auf persönliche Favoriten innerhalb der Spotify Umgebung noch einfacher wird.
Noch muss auf das Update der Sonos-App gewartet werden – diese sollte den App Store jedoch in Kürze erreichen.