iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 332 Artikel
Songs über Nachrichten-App verschicken

Spotify-App für iMessage verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Spotify-Nutzer können ihre Musik-Tipps nun direkt per iMessage-App verschicken. Die Erweiterung lässt sich über Apples App Store für iMessage installieren.

Direkt in Apples Nachrichten-App habt ihr damit die Möglichkeit, das Spotify-Angebot zu durchsuchen und den gewünschten Song über iMessage zu verschicken. Der Empfänger sieht den Titel inklusive Covergrafik und hat die Möglichkeit, eine 30-Sekunden-Vorschau abzuspielen oder den Song direkt in der Spotify-App zu öffnen um ihn dort vollständig wiederzugeben.

Spotify Fuer Imessage

Der Funktionsumfang von Spotify in iMessage ist verglichen mit der Spotify-Integration in den Facebook Messenger deutlich eingeschränkt. Dort lassen sich nicht nur Titel oder Alben verschicken, sondern ihr könnt auch gemeinsam mit Freunden Wiedergabelisten anlegen.

Via TechCrunch

Donnerstag, 14. Sep 2017, 20:43 Uhr — chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aber immer noch keine AppleWatch App! Die sind genau gleich langsam wie WhatsApp…

    • Könnte das die Series 2 überhaupt?Apple Music wurde doch erst bei der Keynote als Feature vorgestellt.

      • gemeint ist hier denk ich ne „Remote“-Funktion. Also Musik wird weiterhin übers iPhone angespielt aber ich kann auf der Watch die Playlist/Album/Radio/etc ändern. Und das geht mit Series 0-2 auf jeden Fall.

      • Ja, eine Beta für Spotity für watchOS 3 war auch schon fertig. Neu ist streaming von Apple Music übers Mobilfunknetz, was logischerweise ne LTW watch braucht

      • Es wäre auch möglich Musik von Spotify per wlan auf der watch zu speichern und dann offline über Bluetooth Kopfhörer zu hören. Das wäre bei jeder Generation möglich

  • So ein Mist wirk programmiert.Aber ne ordentliche AppleWatch App gibts immernoch nicht!

  • Dankeschön, dass ihr immer den Artikel verlinkt, wie man die iMessage-Extensions bekommt, das ist ja sonst echt mein Lieblings-Beispiel für BenutzerUNfreundlichkeit…

  • Ist keinem von euch aufgefallen, das die kleine Überschrift 2 mal hintereinander steht ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21332 Artikel in den vergangenen 3676 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven