iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 451 Artikel
Kurz notiert

Sportschau, heute-App und VLC liefern Optimierungen aus

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Der Westdeutsche Rundfunk hat seine Sportschau-Anwendung an iOS 9 angepasst und lässt sich zusammen mit der Aktualisierung der ZDF heute Applikation aus dem App Store laden. Diese hat die Video-Übertragung auf Fernseher im Heimnetz verbessert, die mit Hilfe des Chromecast-Moduls angesteuert werden.

sportschau

Da wir uns gerade in der Video-Kategorie aufhalten: Auch die iOS-Ausgabe des VLC-Players bietet eine Aktualisierung an und hat jetzt die 55MB große Version 2.6.6 freigegeben.

Der quelloffenen Video-Player hat nun eine vollständige Unterstützung für SSA-Untertitel mit an Bord und kann eure Videos jetzt auch mit arabischen, asiatischen und hebräischen Untertexten anzeigen.

App Icon
SPORTSCHAU
WDR mediagroup digi
Gratis
14.02MB
App Icon
VLC for Mobile
VideoLAN
Gratis
69.54MB
App Icon
ZDFheute
ZDFonline
Gratis
17.94MB
Freitag, 23. Okt 2015, 9:56 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Sportschau App hat immer noch keine Anpassung an die größeren iPhones bekommen, zudem ist das Design schlichtweg scheiße.

  • Wann unterstützen die Video(player) apps endlich die Multitasking Funktionen des iPad Air 2?

  • Das ZDF soll lieber genau wie ihre ARD Kollegen endlich mal ihre Nachrichten App für die größeren Bildschirme optimieren. Es wird höchste Zeit!

    • Wozu die Eile? Jetzt ist doch gerade mal ein Jährchen ins Land gezogen!
      Wenn die öffentlich-rechtlichen da genauso schnell sind wie mit der Verbreitung von HD, dürfte es passend zum iPhone 14 kommen. Aber mit der Auflösung vom iPhone 6.

  • Wieso bietet VLC nicht einfach einen In-App für die Lizenzkosten des AC3 an. Solange bleibt die App auf dem alten Stand.

  • Die Mediathek des ZDF immer noch ohne iOS 9 Features wie picture in picture und co.

  • Leider hat das ZDF update die Installation eingefroren. Seit heute Morgen instaliert er. Deinstallieren nicht möglich. (Iphone 6, version 9.0.1)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19451 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven