iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Spitzen-Tipp für EyeTV Applikation: Live-TV über UMTS (Video)

33 Kommentare 33

livetvtrick.jpgDie 3,99€ teure, hier von uns vorgestellte EyeTV-Applikation (AppStore-Link) dient nicht nur als Aufnahmeplaner und Kompagnon für das EyeTV-Paket – eine Review des Mac-Bundles gab es im Dezember 2008 – sondern ermöglicht auch die Wiedergabe von Live-TV direkt auf dem iPhone. Läuft der Mac im Wohnzimmer, lässt sich mit der EyeTV-Applikation auch in der Garage Fernsehen, so die Idee.
Der Haken: Bedingt durch Apples AppStore-Richtlinien setzt EyeTV eine bestehende W-Lan-Verbindung für die Live-TV Wiedergabe voraus. Versucht man von unterwegs, also über das UMTS-Netz, auf das zu Hause laufende EyeTV-Setup zuzugreifen, spuckt die EyeTV-Applikation nur die folgende Fehlermeldung aus: „Wi-Fi erforderlich. Die Wiedergabe von Live TV erfordert eine Nezwerkverbindung über Wi-Fi.

Mit einem Trick lässt sich diese Meldung jedoch ignorieren, das aktuelle Fernsehprogramm auch unterwegs konsumieren. Wie? Ganz einfach: Nicht den angebotenen OK-Button der Fehlermeldung treffen, sondern einfach den Text-Bereich der Warnmeldung berühren. Das Info-Fenster verschwindet, der Live-Stream des von euch gewählten TV-Kanals wird gestartet. Eine kurze Video-Demo (Youtube-Link) des „Features“ haben wir euch im Anschluss eingebettet. Es ist gut möglich das der EyeTV-Trick mit dem nächsten Update nicht mehr läuft. Noch steht die initiale Version der Applikation (AppStore-Link) jedoch zum Download bereit. via appadvice

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2009 um 02:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven