iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
Atmen!

Spire: Ein extravaganter Fitness-Tracker aus Stein

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Der außergewöhnliche Fitnesstracker Spire ist inzwischen auch in Deutschland verfügbar und wir zudem im Apple Store gelistet. Letzteres, und die überraschend vielen positiven Bewertungen bei Amazon USA haben letztendlich den Ausschlag dazu gegeben, dass wir dem etwas esoterisch anmutenden Gadget hier ein paar Zeilen widmen.

Spire Stein App

Der Spire ist ein steinerner Sensor, der am Gürtel oder BH getragen das seelische Wohlbefinden überwachen soll. Konkret erfolgt dies durch die Messung der Atmung. Anhand der ermittelten Werte gibt eine zugehörige App Anweisungen und weist Atem-, Entspannungs- oder Konzentrationsübungen an.

Ähnliches kennen wir ja von der Apple Watch oder anderen Fitness-Trackern, der Spire-Stein agiert hier allerdings eigenständig, da er die Atmung permanent kontrolliert und direkt „eingreifen“ kann.

Statt eines Fitness-Trackers, der Sie nur überwacht, wenn Sie trainieren oder außer Atem sind, misst Spire jeden tiefen Atemzug. Durch die Messung dieser Atemmuster gewinnt Spire in Kombination mit der dazugehörigen App wesentliche Erkenntnisse, um das körperliche und seelische Wohlbefinden seiner Nutzer zu steigern.

Spire Sein Ladeschale

Ergänzend zur Atemkontrolle bietet der Spire die Funktionalität gewöhnlicher Fitness-Tracker, erfasst also Aktivitäten, Schritte und auf Wunsch auch Kalorien. Die Akkulaufzeit wird vom Hersteller mit sieben Tagen angegeben. Im Lieferumfang ist ein Induktionsladegerät enthalten, das mit Kork ebenfalls auf ein für Elektronikproudkte extravagantes Material setzt.

Laden im App Store
Spire - The Mindfulness + Activity Tracker
Spire - The Mindfulness + Activity Tracker
Entwickler: Spire, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 25. Nov 2016, 18:08 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ah ja, Fitness tracker! Sind das nicht die neuen Wetter Apps?

  • Wie kann man den den Atem messen am Gürtel ? Interessante Sache ! Nur durch die Bauch Bewegung beim Atmen kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

  • Thomas Ketterer

    weiss jemand welche kabellosen Ladestandard das Ladepad verwendet? Qi oder PMA oder was selbstgestricktes?

  • Musste lachen! Man wird beim Atmen überwacht. Wenn man nicht richtig atmet bekommt man ein Stromschlag. Finde ich recht lustig wäre sicher für einige interessant. Na Scherz beiseite, wer braucht sowas?

    • Ich …. könnte das bestimmt brauchen wenn meine Physiotherapeutin das sagen hätte. Denn die ermahnt mich immer: bewusst Atmen, ganz tief und bewusst Atmen. Allerdings benutze ich zu mich ans Tabletten nehmen oder Wasser trinken oder jetzt vielleicht atmen einfach nur die Wecker-App wofür man für das alles unbedingt eigene Apps bräuchte ist mir nicht so ganz klar.
      Wenn aber jemand so ein Steinchen benutzen möchte, von mir aus gerne wenn es im hilft.

  • Ihr solltet Dringend Eure Kompetenzen auch in Richtung ELF-Waffen und Erdstrahlung ausbauen, solche News bräuchten wir dringend ;-)

  • Das Ding funktioniert nur richtig wenn Ihr einen Alu-Hut tragt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven